schmerzen beim andocken an der brust

Hallo Mädels, meine kleine ist etwas über zwei Wochen alt. Davon hab ich ca eine Woche mit stillhütchen gestillt. Nun seit gestern nacht wieder komplett ohne. Sie hatte mir die brustwarzen ganz blutig gebissen.

Nun ist es aber so das ich beim anlegen extreme schmerzen habe.ich muss dann Zähne zusammen beißen und Luft anhalten. Nachdem die milch fließt ist alles entspannt.

Kennt das jemand von euch und ab wann wurde es bei euch besser? Bei meinem großen hatte ich nie schmerzen beim stillen.

Vg minka

1

Hast du noch wunde BW?

Also ich hatte Schmerzen, die bis in den Arm und Rücken strahlten. Genauso wie du gesagt hast nur am Anfang. Das hat aber abgenommen mit der Zeit. Ich stille jetzt seit 4 wochen und ich habe diese Schmerzen nicht mehr.

Wunde BW aber schon ;-)

LG

3

Hallo,also falls deine bw in Ordnung sind könnte das der milchspendereflex sein. Das kann ziemlich zwierbeln, unangenehm sein. Aber der ist nicht schmezhaft. Vielleicht musst du deine brust etwas schonender an das stillen ohne Hütchen gewöhnen. Bei mir ging das über Wochen bis das ohne ging. Mit lanoninsalbe kannst du wunde bw gut heilen, aber bitte nur sparsam verwenden weil sie die haut aufweichen und somit noch empfindlicher machen.

Du kannst auch kostenlosen, aber sehr kompetenten rat bei der www.lalecheliga.de einholen. Das geht per mail ganz easy. Mir haben die schon sehr oft geholfen.
allea gute
lexiflex

2

Hallo

Wunde Brustwarzen hatte ich bei beiden nicht. Aber (!) hast du mal geschaut, ob es auch ein Pilz (soor) sein könnte? Denn das hatte ich bei meinem großen damals. Da habe ich vor schmerzen ins Kissen gebissen beim andocken.

Schau mal ob dein baby in Mundwinkeln "Milch" hat, die sich nicht weg wischen lässt.

LG bea

4

Hi es vergeht wieder, lege sie viel an und meine geburtsstation hat eine Art Lichttherapie mit meiner Brust gemacht. Ich meine es hätte super geholfen. Hatte im Krankenhaus schon Probleme und die haben täglich geblitzt. Zuhause hatte ich kaum noch etwas. Bei meiner Grossen hatte ich damals ganz lange Probleme! Alles Gute