Brustschimpfphase auch bei Flasche?

Hallo Mamas!
Frage steht eigentlich schon oben.
Gibt es diese Phase auch bei Flaschenbabys?
Wir befinden uns in der 11. Woche und jede Flasche wird zum Kampf. Sie trinkt erst ruhig 50ml und plötzlich setzt sie ab, weint, sucht und trinkt wieder ein paar Schlücke bevor das gemecker von vorne losgeht. Wir kommen so höchstens auf 120ml was ja noch ok ist.
Aber es macht mich waaaaahnsinnig!
Lg :)

1

Hallo,
Bin zwar eine Stillmami, aber habe schon oft gelesen, dass es bei Flaschenkindern auch diese Phase gibt.
Es geht darum, dass die Babys verstehen, dass die Brust/Flasche Nachtzug ihnen gehört.

LG und viel Geduld, wir hatten diese Phase ca 6 Wochen

2

oh ja das kenn ich auch. diese phase habe wir gerade durch. hat ca.2wochen gedauert. seit ein paar tagen schafft sie aber wieder ihre 200ml. mich hat das auch waaaaaahnsinnig gemacht, zumal die 80-120ml ja nicht so lange satt machen und dann das gezeter wieder von vorne losgeht.

aber ich kann dich beruhigen, auch das geht vorbei. bleib ganz ruhig und hab viiiel geduld.
denn umso genervter ich war um so mehr hat sie gebrüllt und umso weniger getrunken...

also ruhig bleiben und gute nerven wünsch ich dir...

lg lu

3

Ja die gibt es bei der Flasche auch ,aber da Du schreibst es ist nahezu bei jeder Flasche im Moment ,tippe ich eher auf Bauchweh oder quer sitzendes Bäuerchen !

Ich würde mal nen anderen Sauger nehmen (kleiner ) ,damit sie langsamer trinkt und eventuell ihr die Flasche etwas früher geben ! Ich weiß ja nicht ob sie, bevor sie die Flasche bekommt, richtig gebrüllt hat (wegen der verschluckten Luft beim Weinen ) !

LG

4

Nene das ist es nicht.. haben schon nen Teesauger, extra welche ausm Khaus mit denen sie bisher super klar kam. Ich lasse sie vor dem Trinken und zwischendrin Bäuerchen machen..

5

Dann machst Du ja schon alles ! Das wird dann von alleine besser !

LG

6

Huhu

Das macht unsrer mittlerweile seit mindestens 3 Wochen **grummel**
Er schreit die Flasche erstmal 15 min an bis er dann grad mal 60-80 ml trinkt :-(

Naja was soll man machen ?!? Die KiÄ meinte, solange er so gut beieinander ist (hat schon 8 Kilo) macht es nix, dass er mal weniger bekommt.
Nachts trinkt er dagegen sehr gut (als würde er dann nicht drüber nachdenken ;-))

Aushalten und durch ...

Grüssle

7

Mein Sohn war auch ein Flaschen Baby, aber bei uns gab es nie "Geschimpfe".