Erfahrung mit Anti Reflux von Hipp?

Hallo,

ich füttere meinem Kleinen (3 Monate alt) momentan von Bebivita die Pre Nahrung davon spuckt er aber nach dem trinken immer ziemlich viel aus und Durchfall (war schon 2 mal beim Arzt) hat er auch kann sein das evtl. auch von der Milch kommt. Müssen noch die Stuhlprobe abwarten was die sagt!

Viell. liegt es auch an der Milch.

Hat jemand Erfahrung mit der Anti Reflux Milch da sollen ja die Babys weniger spucken? Kann mir nicht vorstellen das dass was bringen soll?

Oder könnt ihr mir eine andere gute Milch empfehlen?

Teilt mir mal eure Erfahrungen mit

Danke
coco

1

Wir haben die AR von Aptamil gegeben und damit wurde es deutlich besser. Damit hat sie nur noch 2-3 die Woche gespuckt, statt nach fast jeder Flasche.

2

Hallo,

was hat denn der Herr Doktor für eine Milch oder Kombi empfohlen?

Wir sollten immer als Erste Massnahme auf eine Einser wechseln. Dazu hatten wir teilweise noch ein Andickungsmittel.
Aber Durchfall hatten meine nie dazu.

LG

3

die Frau Dokor hat mir Hipp Comfort Pröbchen mitgegeben die sind allerdings gegen Blähungen und Verstopfung und das hat er ja nun wirlich nicht. Der totale Quatsch, sind schon im Müll gelandet noch dazu hab ich zuhause festgestellt das die schon abgelaufen waren. tzzzz

4

das hört sich sehr nach loswerden an.

Wie lange dauert das denn noch mit dem Stuhltest? zuviele WEchsel sind ja auch nicht gut. Wenn dann würd ich erst auf eine Einser wechseln. IN den AR Nahrungen ist meistens Johannisbrotkernmehl zum Andicken drin. Dieses kann aber zu Verstopfungen führen.

Wie lange geht das denn schon? Ist der Magenpförtner schon einmal untersucht worden?

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also wir hatten auch das Problem das unser kleiner Flo immer übermäßig viel gespuckt hat. Obwohl alle gesagt haben, dass es normal ist bin ich zum Arzt gegangen. Der hat dann gemeint, dass es einige Anzeichen gibt die auf eine Reflux-Krankheit hindeuten:

- mehr als fünfmal am Tag Spucken
- ungewöhnliches Wachstum
- Blutarmut
- Kind ist gereizt und weint viel
- schwallartiges Erbrechen direkt nach der Mahlzeit

Bei unserem Kleinen hat sich letztendlich herausgestellt, dass er an einer Kuhmilchallergie leidet. Dies ist häufig der Auslöser für den Reflux, wie du hier nachlesen kannst: http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/symptome/spucken-und-reflux/
Von Bebivita hatten wir davor auch die Pre-Nahrung. Nach der Diagnose haben wir allerdings auf Empfehlung des Arztes die Ernährung komplett auf Neocate umgestellt. Da es so die geringsten Komplikationen gibt. Falls du weitere Informationen darüber brauchst, kannst du mir gerne eine Private Nachricht schreiben. Bei uns hat der Arzt nämlich einen kompletten Ernährungsplan für die nächsten zwölf Monate aufgestellt, so dass keine weiteren Fragen offen blieben.

Viele Grüße Layuna