Hallo
Sind bald bei meiner Mom eingeladen und gehen Essen.
Jetzt ist es so,dass er um die Zeit seinen Milchbrei bekommt.
Aber den kann ich ja schlecht im Restaurant machen soll ich dann einfach nur Milch geben oder habt ihr ne Idee?
LG
Abendbrei unterwegs oder Milch
Hallo,
Ich würde ne Thermoskanne mit Wasser mitnehmen und den Brei schon in ne Tupperschüssel tun und dann im Restaurant anrühren wenn er Hunger hat.
LG Melli
huhu
aber ich mache den mit frischmilch und den muss man kalt anrühren . und dann erst erhitzen. deswegen ist das komplizierter
einfach die benötigte menge an milchbreipulver mitnehmen und zu gegebener zeit im restaurant um heißes, abgekochtes wasser und einen teller bitten. dann rührst du denn brei an und fertig - is doch nix dabei!
ja aber den muss man kalt anrühren und dann erhitzen . vorallem nehme ich vollmilch und kein Pulver
das hättest du im ausgangspost erwähnen sollen!
Bei Babys machen Restaurants eigentlich Ausnahmen.
dann werd ich mal fragen. aber ich denke nicht das die mir den brei kochen
Wieso kannst du den nicht beim essen gehen machen? Flocken, pre, heises wasser und Gemüse oder obst mitnehmen oder dein kind isst bei dir mit du zerdrückst halt einiges von dir.
ich nehme frischmilch und der muss kalt eingerührt werden und dann erst erhitzen.
deswegen wird es schwieriger
Dann mach ihn doch zuhause und nimm ihn in einer warmhaltebox mit.
hi
entweder kalt mitnehmen und im restaurant fragen, ob sie den kurz in die mikrowelle stellen, was bei uns nie ein problem war.
oder halt alles mit nehmen und anrühren oder warm in einen warmhaltebehälter füllen und dann füttern.
nur keinen stress, sondern es dir so einfach wie möglich machen. wenn du meinst, dass ihm milch reicht, dann gib ihm milch.
kommt immer aufs kind an.
lg
nini
hmm meinst ich kann den solange warm halten?also wegen Bakterien?
viele nehmen hier irgendwie milchpulver....aber ich nehme ja vollmilch,da ist es was schwieriger.
oder ich muss für Ausflüge so nen brei besorgen
wenn du den kurz vor der abfahrt machst, sollte nichts passieren. und wenn du milch abkochst, ist das ja noch "steriler" (ich weiss, dass man die milchbakterien nicht abtötet)
ausserdem hast du ja kein neugeborenes mehr - da wärs was anderes.
meine hebi meinte, sobald die mal auf dem boden rumtollen ist das immunsystem so stark, dass sie auch mal mit ein paar bakterien umgehen können. und fürs immunsystem ist üben ja ach ganz wichtig.
solltest du dir unsicher sein, nimm die milch mit und lass die warm machen und rühr dann den brei ein. das ist doch gleich gemacht und stört niemanden
lg
nini
Entweder Schüssel mit Flocken usw. mitnehmen...oder (so hab ich es immer gemacht) bequem sein und mal ein Abendbreiglas füttern (mag meine Madame heute noch gerne...obwohl sie sonst keinen Milchbrei mehr mag).
LG
Eichkatzerl
abendbreiglas?ui was gibt es denn da?
sollen die im Restaurant warm machen?
LG
Da gibt es verschiedene.
Z.B. von Hipp:
- Griesbrei mit oder ohne Obst
- Haferbrei ohne alles
- Keksbrei (ohne Zucker)
- Schokobrei (mit Zucker aber lecker...liebt meine Kleine sehr..bekommt sie gerade am Abend, weil sie sonst so dermaßen schlecht isst und Flasche aber auch nicht mehr nimmt)
- mit Gemüse (mochte mein Großer als einzigsten Brei überhaupt)
von Alete:
- mit Gemüse und Nudeln (mag meine Kleine...beim Großen gab das noch nicht)
- Schoko-Banane (mit Zucker aber lecker..mag die Kleine...den HIpp aber lieber)
- mit Vanille (auch mit Zucker aber lecker...mag meine nicht so gerne)
von anderen hatte ich noch nix...oder doch..von Babylove:
- Winterapfel (gibts jetzt gerade)
Man kann die kalt essen (mag meine Kleine aber nicht...die mag gar nix kalt, nicht mal Joghurt)...oder du lässt ihn warm machen.
Wegen dem Zucker (wenn dich das stört): Mein Großer hätte das auch nicht bekommen (heute weiß ich gar nicht mehr warum), bei der Kleinen bin ich lockerer...sie isst trotzdem alles andere was ich koche (sie liebt z.B. alles mit Erbsen, Kürbis und Blumenkohl) und isst nicht nur süß.
Ich denke die Mischung machts.
Ich bin froh, wenn sie abends überhaupt was zu sich nimmt...da bin ich ehrlich.
LG
Gläschen (egal ob nun Mittagsgericht oder Abendbrei ,je nachdem was Dein Krümel mag ) mitnehmen ,ich würde nicht meine halbe Küche mitnehmen wollen !
Gläschen werden total unkompliziert warm gemacht und je nachdem was Du selber essen möchtest ,kann Dein Krümel ja auch schon etwas von Deinem Teller naschen ! Die Flasche danach (bei mir gab es immer anschließend die Flasche bis sie die von selbst nicht mehr wollten ) würde ich schon fertig mitnehmen und auch diese dann warm machen lassen !
LG
ah super danke.
so mach ich es