Morgen.
Ich wollte bei euch mal fragen wie es geklappt hat mit dem nächsten Baby bzgl des Stillens.
Hattet ihr ein Zyklus trotz Stillens oder wann hattet ihr wieder ein Zyklus?
Wir wünschen uns noch ein Kind. Abet durch das stillen habe ich kein Zyklus. Und abstillen wollte ich eigentlich noch nicht deswegen. Ich alle noch sehr viel. Gehe aber bald wieder arbeiten und ich denke das es dann weniger wird am Tage. Nachts Stille ich aber bestimmt noch alle zwei Stunden
stillen und kinderwunsch
Wie alt ist den Kind?
Ich habe bei der Großen nach 13 Monaten wieder einen Zyklus gehabt sobald sie nennenswerte Mengen Beikost aß.
Bei der Kleinen hatte ich nach 4 Monaten wieder eien Zyklus, trotz Tandemstillen. Die Kleine hat aber sehr selten gestillt und die Große hab ich stark beschränkt.
Er ist knapp zehn Monate. Ich muss eh noch ein bislang warten weil er ein ks War aber befürchte das durch das viele stillen der Zyklus nicht zurück kommt.
Biete Beikost an, und das Stillen wird sich reduzieren. Wenn du dann erstmal bedeutend weniger stillst, hast du gute Chancen, bald wieder einen Zyklus zu bekommen.
Hi,
ich hab meinen Zyklus bekommen als mein Sohn 7,5 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat er schon gut Beikost gegessen und die Stillabstände waren so bei 5-6 Stunden am Tag und ca alle 3 Stunden in der Nacht.
Schwanger war ich 3 Zyklen später - geplant. Da habe ich noch morgens und abends, sowie 2-3x in der Nacht gestillt. Vor ein paar Tagen war Schluss (ca Anfang der 15. SSW), ich habe noch Milch, aber mein Sohn möchte nicht mehr. Er möchte jetzt Schnulli und kuscheln. Ich bin froh, dass er selber den Zeitpunkt gewählt hat!
Das gleiche hab ich neulich hier auch gefragt! Ich habe auch noch keinen Zyklus....! Wir hätten gerne noch dicht beieinander ein Geschwisterchen, aber deshalb meinen Sohn abstillen mag ich auch nicht!
Naja müssen dann wohl doch noch warten!
Die Frage würde mich auch interessieren. Mini ist 16 Monate, Zyklus hab ich noch immer keinen...
Wir stillen wieder 2-3x am Tag und nachts zwischen 2 (sehr selten) und 9 mal (häufiger) !
Wenn ich mitgemacht hätte, wären meine Kinder in einem Abstand von ca. 12 Monaten. Und das Ganze OBWOHL ich meine Kinder 6,5 Monate voll gestillt hatte.......
Ich hatte meinen Zyklus schon so ca. 3 Monate nach der Geburt "wieder".
Hätte gut und gerne noch vviieell länger darauf verzichten können.
Besonders da sich bei mir alles mit jeder Geburt so 1 bis 2 Tage verkürzt hat.
Lg.
Hallo!
Ich habe 6 Monaten und 2 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode bekommen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits etwa einen Monat lang eine Stillmahlzeit durch Mittagsbrei ersetzt gehabt und in 24 Stunden ca. 5-6x gestillt.
Mit etwas Verzögerung gegenüber meiner normalen Zykluslänge (38 statt 28 Tagen) habe ich jetzt auch die zweite Periode bekommen. Inzwischen stehen wir bei 3 Breimahlzeiten, ich stille dadurch untertags 9-12 Stunden lang nicht, aber komme noch auf 3-4 Stillmahlzeiten in 24 Stunden.
Ich wünsche Euch, dass es bald klappt!
Hallo,
ich habe bei beiden Kindern trotz nach Bedarf Vollstillen gut 5 Monate nach der Geburt meine Mens wiederbekommen und es war auch ein recht regelmäßiger Zyklus (bei #2 hatte ich sie jetzt 2x, kann also noch nicht genau sagen, wie es jetzt weitergeht), aber scheint wohl eher die Ausnahme zu sein?!
LG
Hey Wir haben für Nr. 3 fast ein Jahr lang geübt. Dann habe ich meine 3jährige abgestillt und: Zack, im nächsten Zyklus schwanger... Obwohl ich Eisprünge definitiv auch vorher hatte, hat es erst dann geklappt.
Ich bekam meine erste Regel, als meine Kleine 10 Monate war und wurde dann auch sofort im 1. Zyklus schwanger.
Habe zu der Zeit nachts ca. alle 2 Stunden gestillt, tagsüber gab es schon Pausen von etwa 6 Stunden.
LG Claudi