welche tees gebt ihr euren kleinen?

welche tees geb ihr euren kleinen und wo kauft ihr sie?
Mein kleiner ist jetzt 1 Woche alt. möchte nach 4 stunden auch schon manchmal nach 2 stunden die flasche. deshalb wollte ich es mit tee evtl rauszögern wenn er schon nach 2 stunden nach seiner milch verlangt.

wo gibt es denn milchzucker zu kaufen?

LG und danke!

1

Huhu,

gar keinen!
Gibt dem Baby bitte eine Flasche Pre wenn es danach verlangt.
Pre füttert man nach Bedarf!

LG
Salo

2

Hallo,

Ist nicht Dein Ernst oder? Sorry, aber 4 std ist doch schon für einen 1 Woche alten Säugling seeeehr lange! Tee braucht Dein Baby nicht; es sei denn es hat Bauchweh....

Wie oft isst und trinkst Du denn so am Tag? Öfters als alle paar Std???

Lg

5

Mein Sohn hat Bauchweh ja deshalb die Frage tee.
und er hatte auch seit 2 tagen keinen stuhlgang mehr deshalb die Frage.
deshalb soll ich tee geben und Milchzucker mit rein tun.

LG

20

Gegen Bauchweh kann man erstmal andere Dinge machen.Fahrrad fahren mit den Beinchen,Bauchmassage mit Kümmelcreme,Kümmelzäpfchen.
Und Flaschenbabys dürfen auch mal zwei Tage kein Stuhlgang haben.

3

Ich gebe gar keinen Tee. Wenn mein Baby Hunger hat, bekommt es Milch - ich versuche doch nicht, da etwas mit Tee rauszuzögern! #schock

Babys Magen ist noch so klein; es ist völlig normal, daß es Zeiten gibt, in denen sie alle zwei Stunden trinken möchten.

Und wozu Milchzucker?!

LG wartemama

4

Wir geben keinen Tee. Macht doch keinen Sinn.

Zusätzliche Flüssigkeit ist erst mit Beikoststart erforderlich.

6

Hallo,

Du kannst Deinem Kleinen Fencheltee anbieten. Den kann man schon ab der ersten Woche geben. Länger satt wird er dadurch aber nicht werden. Manchmal 4 oder auch nur 2 Stunden sind völlig normal. Der Tee tut aber bei Bauchweh ganz gut oder wenn die Verdauung nicht richtig läuft um zusätzlich Flüssigkeit zu geben.

Milchzucker und auch Fencheltee für Babys bekommst Du im Drogeriemarkt.

LG

juli

7

nimmst du den Beuteltee oder den Pulvertee?

17

Nur Beutel.

Du solltest auf jedenfall darauf achten, dass kein Zucker im Tee ist. Viele Pulver-Teesorten schmecken den Kindern super, sind aber auch voll von Zucker.

8

Wenn überhaupt würde ich die Milch mit Tee statt Wasser anrühren. Das hilft dann oft gegen Bauchweh.

Aber bitte zögere nix raus!

9

#winke

Mein Großer hat Tee bekommen als er Bauchweh hatte oder im Sommer als es sehr heiß war.
Später dann im Beikostalter so...ansonsten habe ich immer gestillt wenn er Durst hatte bzw. später dann die Flasche gegeben.

Die Kleine trinkt gar keinen Tee...sondern nur Wasser...aber erst seit sie tagsüber nur noch Brei isst..vorher wollte sie nicht.

Ein Baby in dem Alter braucht eigentlich noch gar nix anders als Milch.
Und ziehen brauchst du das Kind auch nicht...kein Neugeborenes hat diesen berühmten 4 Std. Rhythmus...was auch klar ist, wenn man bedenkt wie klein der Magen in dem Alter ist (nicht viel größer als ne große Murmel).

LG
Eichkatzerl

10

ich red auch nur wegen dem bauchwegh darum soll ich tee geben und weil er noch keinen stuhlgang hatte.....

11

Dann gibt Fencheltee...am besten den Beuteltee von Alnatura.
Bitte keinen Milchzucker geben!!!!, davon bekommen die meisten so kleinen Neugeborenen schlimmes Bauchweh oder sogar Koliken!

Was bei Bauchweh und Koliken...und Verstopfung am allerbesten hilft...und zwar von Anfang an, sind Carum Carvi Kümmelzäpfchen (aus der Apo...verschreibt auch der KiA).
Diese Zäpfchen waren mir bei beiden Kindern (mein Großer war ein extremes Kolikkind) eine der besten Begleiter.
Helfen immer...ganz schonend und sanft.

LG

weiteren Kommentar laden
12

Wozu Tee? Ein Neugeborenes braucht Milch und nichts anderes. Wieso willst du denn die Abstände hinauszögern?

14

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich mal grundlegend mit dem Thema Säuglingsernährung zu beschäftigen, deine Idee ist wirklich haarsträubend.

Meine Kinder (6 und 1,5) haben überhaupt nie Tee bekommen.

Und ein so winziges Neugeborenes braucht selbstverständlich nichts anderes als Muttermilch oder entsprechende Ersatznahrung (Pre) nach Bedarf.
Völlig egal, ob es halbstündlich, alle 2 oder alle 4 Stunden danach verlangt.