Milchwechsel/Blähungen

Hallo,

meine Tochter (15 Wo) bekam seit der 3. Lebenswoche aptamil pre.

Vor 7 Tagen haben wir auf milumil pre umgestellt, weil die Blähungen mit aptamil immer schlimmer wurden.

Die ersten 4 Tage nachdem Wechsel waren prima - jetzt quält sie sich wieder immer mehr mit Blähungen.

Zeichnet sich also ab, das sie auch mit dieser Milch Probleme hat.

Sab, Tee, Windsalbe, massieren, usw usw usw alles erfolglos.

Habt ihr ne Idee was ich noch tun könnte? Welche Milch gebt ihr?

1

Hallo

Ich gebe milasan pre nahrung und er verträgt sie wunderbar.

Natürlich ist das von kind zu kind unterschiedlich aber du kannst nur probieren.
Und wenn dein baby mal nicht sein grosses Geschäft erledigen kann gib ihm milchzucker mit in die nahrung rein.
Bewirkt wunder.

Lg

2

Mit dem "stinkern" hat sie zum Glück keine Probleme

Es sind "nur" die Blähungen. Und ich hab das Gefühl die werden von Tag zu Tag mehr :(

3

Aber sollte das wirklich an ddr nahrung liegen? Stillst du nebenher noch?
Frag mal deinen KiA was es sein könnte?

Lg

4

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem.

Unsere Maus wurde ab der 3. Lebenswoche zugefüttert.
Am Anfang hab ich auch Aptamil gegeben, dann Milasan und es wurde einfach nicht besser mit dem Bauchweh.

Meine Kinderärztin hat mir dann zu HIPP Bio Combiotik Pre geraten.
Ist zwar teuer, aber das war das einzige, was gut vertragen wurde.

Wir sind dann bei HIPP geblieben, bis jetzt (inzwischen ist Maus 19 Monate alt).
Sie bekam das ganze erste Jahr Pre (zusätzlich zur Beikost) und ab ihrem ersten Geburtstag die Kindermilch von HIPP.

LG

5

Hallo,

bei Blähungen gibts auch s.g. "Comfort" Milchen-zB von Hipp.

Ehrlich gesagt hat bei uns aber nix geholfen, wir haben das 6 Monate lang aus gesessen.

Ich wünsche dir alles Gute

6

Der Kinderarzt meinte "das ist halt so"
Milcheiweißallergie schließt er aus.

Nein ich stille leider nicht mehr. Bei meiner Großen war das nach 3 1/2 Monaten weg. Aber bei ihr hab ich das Gefühl es wird täglich schlimmer

7

mein Hase hatte auch extrem mit den 3Monatskoliken zu tun. Ich habe Beba sensitiv mit kümmel-anis-Fenchel Tee angerührt und bin erst vor kurzem auf beba pre umgestiegen. Es ist ne harte Zeit. Da hilft nur Liebe Geduld und tragen. Es geht vorbei. Ich wollte es auch nicht glauben. LG

8

Hallo,

ich bin auch Mama einer kleinen Tochter und arbeite in der Säuglingsnahrungsindustrie als Ernährungswissenschaftlerin.
Wir hatten auch mit den 3-Monats-Kolliken zu kämpfen. Eure Beschwerden hören sich ähnlich an. Ob du nun Aptamil oder Mikumil nimmst oder eine andere Marke wird daran nicht viel ändern. Der noch sehr junge Darm muss sich erst vollständig entwickeln und das führt häufig zu Bauch- und Magenbeschwerden. Wenn Du noch etwas versuchen willst, kann ich dir die speziellen Säuglingsmilchen für Babys mit Blähungen empfehlen. Wenn du bei Aptamil oder Milumil bleiben möchtest, dann wäre das "Comfort" oder Milumil mild.
In Comfort ist das Eiweiß und Fett so verändert, dass es für das Kind leichter verdaulich ist. Bei der Mild Variante ist noch Laktase zu gesetzt. Dadurch kann der Milchzucker besser verstoffwechsekt werden und es kommt nicht zu Bauchschmerzen.

Viele Grüsse und viel Erfolg.