Maiswaffeln und was gebt ihr sonst noch so zwischendurch?

Was kann ich meiner Tochter (ist jetzt 6 1/2 Monate) alles zwischendurch (vormittags und nachmittags) alles geben, außer Obstbrei? Kann ich ihr schon Mais- und Reiswaffeln zum Lutschen geben? In den Maiswaffeln ist ein ganz kleines bißchen Meersalz drin. Macht das was oder dann doch lieber nur die Reis, - Hirsewaffeln?

Und wie sieht es aus mit rohem Obst, also Banane, Apfel, ... ? Kann ich das schon probieren oder lieber noch etwas warten?

LG Annika

1

Meine Tochter ist genauso alt und ich geb ihr so ziemlich alles, was ich auch ess ^^ Sie lutscht ja nur ein bisschen dran herum. Wenn sie mal wirklich isst, ist es eh was anderes, aber zum Kosten bekommt sie wirklich alles
Und ich geb ihr so Maisstangerl zwischendurch und Brotrinde

2

Mein kleiner ist auch so alt und ich gebe ihn zwischendurch zum probieren mal ein Stückchen gurke. Oder wenn wir Nudeln essen, bekommt er ein paar ab. Gestern haben wir ihm erstemal so einen Mini-Zwieback gegeben und er hat ihn echt lange bearbeitet und gegessen.

3

Du kannst ihr alles geben. Achte einfach auch auf eine entsprechende Trinkmenge.

4

Hallo,

das sind immer die Fragen, an denen sich die Geister scheiden. Letztlich musst du wissen, ob du deiner Tochter in dem Alter schon Zucker und Salz geben magst. Ich habe keine Snacks mit diesen Inhaltsstoffen gegeben, da ja in Brot etc eh schon genug davon drin ist. Es gibt die Maiswaffeln von Alnatura übrigens Natur, also ohne Salz. Isst meine Maus (2,5) heute noch gerne. Ansonsten Babyzwieback, Hirsekringel. Schau mal bei Alnatura und im Babyregal.

Rohes Obst kannst du ihr immer anbieten. Kleine Stücke und immer dabei sein. Bei Zitrusfrüchten würde ich noch warten, bis alles Mahlzeiten ersetzt sind und dann schauen, ob sie es verträgt.

Liebe Grüße