Brei einfrieren?

Hallo Mamis,

ich weiss ja, dass ich die Hipp, Alete und Co Glaserl einfrieren kann. Auch, wenn ich den Gemüse oder Fleischbrei selbst mache. Aber wie sieht das mit Getreidebrei aus? Hab da so einen von Hipp mit Reisflocken, der mit Milchnahrungspulver und Wasser angerührt wird. Kann ich den auch einfrieren? Weiss das wer?

1

Hallo!

Das weiß ich nicht 100%ig, aber ich würde das nicht machen. Mit Reisflocken oder Hafer zum Aufkochen, mit oder ohne Milch mache ich lieber frisch - geht ja auch recht schnell.
Warum weiß ich nicht, aber die Vorstellung, dass mir jemand aufgetauten Milchreis (zB) vorsetzt ekelt mich an - nichts gegen deine Idee ;-)

Habe unserer Kleinen Hühnersuppe gekocht/eingefroren und die Reisflocken schmeiß ich nachm Auftauen dazu und erwärme es dann zusammen (die meisten sollen ja aufgekocht werden - erwärmen reicht aber auch zum Quellen ;-) )

Alles Liebe

4

Hmm, das Argument hat was. Ich werds einfach mal einfrieren und nach dem Auftauen probieren, bin gespannt ^^

2

Jetzt muss ich mal fragen, sorry.

Warum friert man den fertige Gläschen ein? Vllt ist das ja auch was für mich :-)

3

Wir fangen gerade erst mit der Beikost an und sie isst noch lange kein ganzes Glas. Die halten sich aber nicht ewig, wenn sie mal offen sind. Also frier ich sie in Eiswürfelformen ein. Da hab ich dann gleich kleine Portionen ;)

5

Gute Idee:) werd ich auch mal machen . Wusste ich nämlich gar nicht das man einfrieren kann ,also die Gläschen .

weitere Kommentare laden
9

Wieso musst du den. Getreidebrei einfrieren? Da kannst du doch nur die nötige menge machen.

Den rest würde ich selber aufessen, schmeckt ja auch gut

10

Das war so ein Probepackerl wie man zur Geburt bekommt. Und nein, also das Zeug ist definitiv nicht gut *ggg* Griesbrei ja, aber das Getreidebreizeug...wäh *g*

11

Achso... Ja, die probepackungen würdd ich such nicht lang offen lassen.

Also ich steh voll auf das getreidebreizeugs. Hab mir sowas früher immer zwischendrin gemacht wennich auf irgendwas appetit hatte