Hallo zusammen,
Meine kleine Tochter ist nun schon 10 Monate. Seit 4 Monaten versuchen wir es mit Brei (anfangs nur mittag, seit 2 Monaten auch Abend). Irgendwie isst sie Mittags meist nur ein paar Löffel (20-30 gramm) und will dann nicht mehr. Abends gehen immerhin meistens so um die 80-90 gramm, was ich ok finde. Selten isst sie Mittags auch mal etwas mehr. Im Grunde finde ich es nicht dramatisch, da sie altersgemäß entwickelt ist und nicht den Eindruck macht, dass irgendwas fehlt. Ich stille sie auch gern, von daher ist es jetzt kein riesen Problem.
Wie war das bei euch so? Ich denke, sie wird irgendwann schon dahinter kommen. Jedoch ist es nervig, dass mittlerweile jeder etwas zu essen geben will. Breze beim Bäcker, die Uroma Butterkekse usw. Jedoch verschmäht sie das auch. Ich drück ihr ab und an mal Obst oder Gemüse in die Hand. Sie beißt zwar mal rein, lässt es dann aber auch wieder.
Meine Große hat das mit dem Essen schnell raus gehabt. Da gabs mit 10 Monaten nur noch früh und nachts die Brust.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Gibt's noch mehr "Spätesser"?
LG Susi
Baby (10 Monate) verweigert Beikost
Bei ums ist genauso, auch wenn sie jünger ist - 7,5 Monate - wird sich das vermutlich in nächster Zeit nicht ändern.
Brei mit Obstmus isst sie ganz gern. Kann ein GOB oder ein Milchbrei sein. "Isst sie gern" bedeutet bei uns "mind. 50g". Da lachen andere drüber
Gemüsebrei (egal ob mit Kartoffeln/Nudeln/Reis oder Fleisch oder Obst als Süße) ist sie nur ein paar Löffel.
Gebe ich ihr eine Zucchini am Stück oder Gurke, gedünstete Möhre und Co. beschäftigt sie sich ewig damit. In ihrem Bauch landet natürlich nur wenig, was durch Obst und Milch (Pre) ausgeglichen wird.
Ich mach mir da keine Sorgen. Sie isst halt lieber feste Nahrung, kommt damit aber noch nicht so klar. Das macht auch nichts - ich gebe ihr alles zum probieren und warte bis es besser klappt (ohme Verschlucken).
Die Hauptnahrung im ersten Jahr ist Milch. Alles andere ist zusätzlich: BEIkost.
Wir bieten an und sie isst, was sie kann und was sie mag. Zusätzlich gibts locker 4-5 Fläschchen am Tag (ich habe abgestillt).
Lg Lia
Lasst mal den Ferritinwert überprüfen.
Kennen wir auch! Unsere kleine 10 Monate will auch keine Beikost! Wir wären froh wenn sie wenigstens ein paar Löffel Brei essen würde!
Naja früher oder später werden sie schon essen!
Mein Sohn hat am Anfang (war so im achten Mobat) angefangen Obstbrei zu essen. Mit Angefangen meine ich ein Glas, ein Tag.
Wo er später dann scharf drauf war, war das gewürzte!! Essen von Mama und Papa mit Soße! Nichts von wegen vor dem Würzen was für den Zwerg abnehmen...
Habe ihm auch all das gegeben was er wollte und im Anschluss Obstbrei oder recht bald auch Apfelspalten, eine halbe Banane etc.
Heute ist er 14 Monate und isst alles das, was wir auch essen. Ob das nun Eintopf ist, Sippe, Steak, Fisch, Torte oder Kuchen, Apfelmus oder Marmeladenbrot... Oder wie gestern Schokoladenweihnachtsmann zum Frühstück, sein Gesichtsausdruck war spitze
Hallo
Irgendwie ist es grad Thema!! Wir haben auch einen spätesser!!
Er liebt seine Milch, wo bei er Flaschenkind ist!!
Er ist 10 Monate alt und isst mittags auch nur so 5 Löffel und abends aber weniger!!
Er trinkt ca. 5 Flaschen a 200 ml über den Tag verteilt!
Allerdings nagt er an Brezel, Brötchen, Kekse gern, bekommt aber nur wenig ab, da er erst 2 zähnchen hat!!
Es geht ihm gut, warum soll ich mir Gedanken machen. Wir warten auf den Tag, wo es Klick macht und er richtig isst!!
Liebe Grüße
Kati