Ich bin verwirrt. Ich koche alles immer frisch, außer Spinat, da nehm ich Gläschen (hab gehört das wäre besser wegen dem Nitrat in frischem).
Heut hat mein Mann eingekauft und neben dem Spinat stand von Hipp"Mediterranes Gemüse" ab dem 6. Monat.
Da Mausi nun in ein paar Tagen 6 Monate ist, dachte er, er nimmt das mal zum ausprobieren mit...
Da drin ist, u.a. Tomate, Aubergine, ZWIEBELN???, Paprika, Sahne.... das ist doch nichts für ein sechs Monate altes Baby oder?
Kann ich Aubergine und sowas auch selbst kochen? Wir haben immer frisch gekocht und von Hipp und Co. null Ahnung. Wer kann mir helfen?
Frage zu Hipp Mediterranem Gemüse
Zwiebeln in roher Form führen zu Blähungen.......
Deswegen sind rohe Zwiebeln für einige Personengruppen ungeeignet. Eben mit unter auch für Babies.
Bei den Gläschen handelt es sich aber um gedünstetes/angebratenes Gemüse.
In dieser Variante (also nicht roh) ist es für jede Personengruppe geeignet.
Lg.
Hi...ich habe auch gerade etwas Probleme mit dem was ein Baby essen darf und was nich.
Aber ich stand wiedermal vorm Obstgläschenregal und habe durchgeschaut was so ab 7.Monat geht....stand da Quark mit diversen Obstsorten. Habe 2 mitgenommen und lese dann zu Haus..in meinem schlauen Buch....Quark sollen Baby überhaupt nicht essen(vielzuviel Eiweiß)...genauso iritierend ist das mit Vollmilch( warum stehen Quark und Joghurtnachspeisen für babys im Regal???)
Ich finde es sehr schwierig was man da so füttern darf und was nicht
lg Andrea
Warum es dann sowas gibt? Naja überleg mal....die Industrie strebt nach dem größtmöglichen Gewinn. Darum werden vielerlei Varianten Breie in die Gläser gebracht, um dem Konsumenten, also uns, zu suggerieren, dass ab dem wievielten Monat auch immer, bestimmte Sorten gegeben werden können, auch wenn Hebammen,Kiä oA Fachleute von diesen Zutaten abraten würden.
Gut ist, jeder entscheidet selber, schlecht ist, die Industrie sponsert Studien zur Babyernährung und so kann man sich leicht ein Bild davon machen, ob das nun für einen gut ist, Quark oder Vollmilch oder mediterranes Gemüse zu geben. Fakt ist, je eher die Industrie ihre Gläschen etikettierst- also den Monat auf den Gläschen angeben kann, umso eine höhere Zielgruppe wird erreicht- juhu Umsatz gemacht- ob ein Baby schon ab dem vierten Monat überhaupt Brei kriegen muss, jeden seine Sache. Nur weil es Gläschen dahingehend gibt, heißt das noch nichts. Genauso mit den "exotischen" Breien mit Quarks&Co ab dem 8. Monat. Muss nicht, kann aber- weil wir wollen ja Vielfalt im Regal sehen. LG und schönen zweiten Advent euch
Hey, mir wurde von einer Krankenschwester erklärt, daß die Milch im Quark und im Joghurt so "aufgespalten" ist (ich kenn den Fachbegriff nicht merh), daß es nichts ausmacht. Deshalb kannst du ihr solche Gläschen ohne Sorge geben.
lg