wann waren eure babys beikostreif ?

hallooo

ab welchem alter waren eure babys reif für die beikost?

mein sohn wird in 3 tagen genau 6 monate alt , und er möchte noch kein brei essen.
gibt es vielleicht babys unter uns die erst mit 8 monaten brei essen wollten ?

1

Also beikostreif war meiner so mit sechs Monaten, allerdings futtert er richtige Massen erst seit ein paar Tagen (Morgen wird er sieben monate).

Im Moment wird irgendwie jede Portion verdrückt und zwischendurch freut er sich ein Ast ab, wenn es mal einen Zwieback gibt. #winke

2

Meine Kinder waren mit 6,5 Monaten soweit, daß sie mir das Essen aus der Hand gerissen haben (bzw. mein Kleiner das Essen seiner Schwester).

Von Brei war bei keinem der Beiden die Rede........#nanana
Meine Große hat sich NUR unterwegs mit (Obst-)Breien abgegeben.
Mein Sohn hat genau 1 Löffelchen Brei gegessen. Das hat er aber auch nur getan, damit er sicher gehen kann, daß mein Essen auch ja nicht "giftig" ist.

Lg.

3

Ich versuche es seit Hase 4 Monate ist mit beikoSt da ich das Gefühl hatte sie wird nicht mehr richtig satt. Mittlerweile glaub ich das nicht mehr,da sie trotz beikoSt mittags noch genauso oft Milch will. Füttere aber trotzdem weiter mittags, manchmal mag sie es manchmal nicht. LG

4

#winke wir haben nach mehreren Fehlversuchen jetzt erfolgreich mit 9 Monaten angefangen und es läuft jetzt super seit ca. 3 Wochen. Sie isst Mittag ca. 1 Glas entweder gekauft oder selbst gekocht und auch bisher alles was ich ihr gegeben habe

5

Der Große mit 10 Monaten, die Kleine mit knapp 6 Monaten.

Brei wollten beide nicht, sie haben gleich vom Tisch mitgegessen.

LG Claudi

6

Lt inserer KIÄ gibts das nicht, aber zwegi ist der beste beweis. Maaanchmal gehen 2 löffelchen, manchmal 4 (max) und dann wieder nix. Ich gebe ihm aber die zeit (sollen zum logopäden).

7

Huhu, meiner wird in 9 Tagen 6 Monate. Er guckt zwar neugierig jeden bissen hinterher, bewegt seinen Mund auch. Und wenn ich ihm was hinhalte, will er es in Mund stecken. Aber er ist noch nicht beikostreif, hatte Anfang der Woche mal paar löffelchen versucht. Wir verschieben es höchstwahrscheinlich auf nächst Jahr Januar oder gar Februar. Je nachdem wie er es natürlich will.

LG guppy

8

Meine Tochter fing ziemlich genau mit 8 Monaten an tatsächlich Brei zu essen. Erste Versuche hatten wir mit 6 Monaten gestartet.

9

Ich habe meiner Tochter ab 6 Monaten etwas angeboten. Brei mochte sie gar nicht, aber auf einem Stück Brot oder Gurke hat sie gern herumgelutscht. Das war aber definitiv keine Nahrungsaufnahme. Die kam dann erst mit 8 Monaten, da dann dafür schnell, mäkelig war sie da aber immer noch. Brei, keine Chance (später dann Obstbrei und dann auch mal einen GOB). Damals waren Erbsen der Renner und natürlich selber essen (ich habe die Erbsen nur angedrückt, so dass die Hülse aufgeplatzt ist).