Hallo,
ich bin auf der Suche nach der muttermilch nahesten Premilch und wollte euch mal fragen welche ihr nehmt.
lg
engel
Welche Pre-Nahrung nehmt ihr?
Von Anfang an die Bebivita, unsere kleine verträgt sie von Anfang an super! Lg
Beba pre HA. Die Milch gab's im KH und wurde mir dort auch von der stillberaterin empfohlen. Die kostet hier aber 9 Euro mehr als bebivita..
Wir haben folgende durch:
Milupa, Alete, Hipp, Babylove und Babydream.
Seit dem mein Sohn kein Milupa AR mehr benötigt, sind und bleiben wir bei Babydream! 3,50 ca. die Packung, wir sind voll und ganz zufrieden.
warum seid ihr bei Babydream geblieben?
Verträgt er die anderen nicht?
würdest du generell HA PRE geben oder eher die normale pre?
lg
Wir geben mittlerweile 1er, da er schon 10 Monate alt ist und die pre ihn nicht zufrieden stellte. Ich habe keine Erfahrung mit HA Nahrung-sorry. Aber ich würde wohl mit normaler pre starten, man merkt ja wie gut es vertragen wird.
Mein Sohn hat stark gespuckt die ersten Monate, daher sind wir sehr früh zur AR Nahrung gewechselt. Vorher hatten wir 2-3 Wochen Milupa pre.
Seit er 5-6 Monate alt ist bekommt er normale pre bzw jetzt 1er. Wir haben so viele Marken durch, da hier Wochen und Monate lang immer wieder die Regale leer waren (die Asiaten eben...) und uns hat Babydream am zufriedensten gestellt!
Ich habe mir bei Freunden auch einmal eine Flasche Pulver von Bebivita und Beba genommen und ihn probieren lassen.
Von einigen bekam er Bauchweh, andere lösten sich schlecht auf und klumpten. Ich habe Humana noch vergessen (nach und nach fallen mir noch mehr ein die schon von uns probiert wurden, sorry.)
Also, unsere Erfahrung:
Babylove: ok, löste sich mittelgut auf
Milupa: super!
Beba: löst sich schlecht auf und Bauchweh
Bebivita: Bauchweh
Humana pre/1er: gut!
Humana AR: prima!
Babydream:super!
Alete: ok
Hipp: löste sich schlecht auf, Bauchweh
Aptamil AR: ganz ok
Ich glaube das waren alle ;)
(Und ich spreche da von UNSEREN Erfahrungen!)
Mein Sohn hatte zwar viel Luft im Bauch zu Anfang, doch das bekamen wir schlicht weg mit Fenchel-Anis-Kümmeltee Milchzubereitung perfekt in den Griff!
Ansonsten hatten wir nie das Benürfnis nach HA Nahrung. Wusste lange Zeit nichtmal das es das gibt
Ach ja, wir sind bei Babydream geblieben weil 1. es das günstigste unserer für gut befundenen Pulver ist, 2. wir auch Rossmann Windeln und Nahrung, Pflegemittel kaufen und wir 3. so den ganzen Einkauf an einem Ort erledigen können (Aldi, Edeka und Rossmann nebeneinander) und das ganze nur 5 km entfernt von uns ist. Passte eben einfach
Hi,
wir hatten Hipp Bio Pre.
Wie du siehst bekommst du x Meinungen, da bleibt nur austesten.
LG
ja gut, aber wenn es Prenahrung gibt die vielleicht qualitativ nicht so hochwertig ist, wg Auflösung oder ähnlichem kann man das ja ausklammern, ist doch logisch oder.
Also hochwertig im Sinne von sich auflösen, da gibt es ganz sicher schlechtere Marken, doch weniger hochwertig im Sinne der Qualität kannst du ausschliessen! Es gibt kein Lebensmittel was hochwertiger und schärferen Auflagen und Kontrollen unterzogen wird als Babynahrung!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass Aptamil pre Nahrung für überzogen teure 13,- bis15,- genauso gesund ist wie Babydream pre für 3,- bis 4,-!
Warum sollte es auch anders sein?
HA Nahrung ist nur was für Babys von Allergikereltern. Zudem ist erwiesen das die HA Nahrung, außer der Beba HA Pre(auch angezweifelt), keine Wirkung hat, also sie verhüten keine Allergien. Nur welche aus der Apotheke sollen dies tun.
Anfangs hatten wir Milumil HA Pre.Mir war es wichtig dass Lcp enthalten ist und das haben i.d.R. leider nur die teureren Sorten.Leider bekam er davon nach ein paar Monaten Verstopfungen und wir wechselten zur Babylove.Dann habe ich mal gelesen dass die ein sehr stark erhöhten Wert von diesen 3-MCPD-Esther enthalten und sind dann zur Alete Pre gewechselt.Dabei sind wir bisher geblieben und zufrieden.
Falls es beim zweiten Kind mit dem stillen wieder nicht klappen sollte würde ich auch wieder mit Milumil starten.
Wir geben beba ha PRE. Hat sie schon im Krankenhaus bekommen.
Hier finde ich vieles gut erklärt: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
LG
Lactana Pre Bioanfangsmilch von Töpfer
Löst sich gut und schnell, schäumt nicht oder kaum, sodaß man sie gleich geben kann ohne Bauchweh, Blähungen usw. und schmeckt der MuMi seeehr ähnlich (hab's sogar selbst probiert ). Und was mir noch wichtig war, sie wird im Allgäu hergestellt aus deutscher Biomilch und enthält LCP + Bifido-Kulturen.
Mein Großer und jetzt auch die Kleine mochten anfangs nach dem Vollstillen nur diese Milch. Später dann als wir schon viel Beikost hatten (so mit ca. 10/11 Monaten) war's dem Großen dann egal, da hat er auch günstigere Milchen getrunken wie Bebivita, Babylove usw.
LG