beikost starten . aber wie am besten zwecks Uhrzeit und schlafen? wie habt ihr es gemacht ?

Huhu . Wollte langsam mittags mit beikost anfangen . Das Problem ist nur wie . Er trinkt um ca. 10 Uhr die 2. Flasche . Danach schläft er irgendwann . Meistens bis zur nächsten Flasche dann . So gegen 13- 13.30 Uhr . Dann wäre ja eigentlich die zeit ihm mittag zu geben aber er ist dann natürlich wenn er aufwacht so hungrig und dementsprechend drauf weil er seine Flasche möchte . Wie mache ich es jetzt am besten könnt ihr mir helfen . Ihn dann versuchen die 1. Möhrchen zu geben wäre ja nicht wirklich möglich mit dem Hunger und der Laune des Babys . Aber erst flache und dann essen wäre ja auch zuviel .vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips oder einen Rat geben . Lg

1

Bei uns war das ähnlich, deswegen habe ich nachmittags mit dem "Mittagsbrei" begonnen.

Da war sie "aufnahmefähig" und noch nicht so hungrig, dass nur die Flasche gezählt hat.

Da sich die Schlaferei über Tag ja auch von den Zeitem her gerne mal ändert, sollte man da nicht so penibel sein, sondern schauen wie es in den Tagesablauf passt.

Lg lia :-)

2

Huhu!

Zu Beginn wird dein Baby ja keine 100 g zu sich nehmen.
Wenn er aufwacht versuch es mit einem Löffel Möhre und danach gibt es wie gewohnt die Flasche. Oder gib ihm den Brei danach.
Diese paar Löffel am Anfang sind ja zum ausprobieren da, nicht zum satt werden.

Wichtig ist nur, dass es für euch zeitlich ohne Stress abläuft!

Ich habe mit dem Nachmittagsbrei begonnen , weil Mittagessen eine Katastrophe war!

Guten Appetit,
SSpray mit Fritzi

3

Hallo,

Du fängst ja erst mit einigen Löffeln an und das steigert sich dann langsam. D.h. anfangs werden die Kleinen vor oder nach dem Brei noch gestillt oder bekommen die Flasche. Kannst Du nicht alles vorbereiten, Flasche muss doch auch erst erwärmt werden, oder? Ansonsten könntest Du nicht die ganze Flasche geben, sondern etwas für den ersten Hunger, dann den Brei und danach wieder Flasche..

LG