Stillberatung in Mannheim

Hallo ihr lieben.

Ich bin nach 4 Tagen schon am Ende. Es klappt einfach nicht mit dem stillen. :-(

Annika ist gleich an die Brust, aber noch in der Nacht ihrer Geburt habe ich derart wunde Brustwarzen bekommen.

Bis jetzt ist es nicht besser und die einzige Möglichkeit weiterzustillen war für mich mit Stillhütchen, doch selbst das bereitet mir schmerzen.

Ich war heute kurz davor, das stillen zu lassen. Aber in Wirklichkeit will ich es doch so sehr #schmoll

Ich füttere zu, da ich sonst wohl nur am stillen wäre. Da ich noch eine 5 1/2 jährige Tochter habe, ist die Situation mit dem dauernden stillen auch nicht so toll.

Jetzt wollte ich eine Stillberatung in Anspruch nehmen, doch ich finde keine für Mannheim.

Habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht kennt ihr sogar eine? Würde mich freuen

LG Chrissy

1

hast du mal auf der seite der la leche liga deutschland geschaut? dort sind kontakte zu stillberaterinnen aufgeführt in ganz deutschland. wenn da keine in deiner nähe ist beraten die auch per telefon. aber in so einer grossen stadt muss ja auch was in der nähe zu finden sein.

so als tipp was mir gut geholfen hat waren multi-mam kompressen. sind zwar etwas teuer, waren mir das geld auf jeden fall wert.

ich fühle mit dir :-( . aber es wird besser!
lg

zumy

4

LLL war meine erste Anlaufstelle. Leider gibt es hier in der nähe keine Beraterin, die näheste wäre 40 km weit weg. Wenn ich nichts finden sollte, werde ich telefonisch Kontakt aufnehmen, doch mir wäre es natürlich lieber, wenn jemand "vor Ort " wäre.

Danke für deine Antwort!

LG Chrissy

2

Hey Chrissy
Hast du was gefunden mit dem Tipp meiner Vorschreiberin?

Ansonsten komm doch Dienstags mal ins Elternkaffe lamama des St. Elisabeth Krankenhaus in Heidelberg da beraten dich zwei Kinderkrankenschwestern die Stillberaterinnen und Laktationsberater (schreibt man das so?) Sind zu einem Unkostenbeitrag von 3€

Vielleicht hast du Lust und Heidelberg ist nun ja auch nicht sooo weit

lg nini
bei Fragen gern such per PN

5

Danke für den Tipp.

Wenn ich niemanden finde und es weiter so geht wie bisher werde ich mir das gerne überlegen.

Wann ist es denn immer? Also Uhrzeit?

LG Chrissy

8

Hey
mach das du solltest recht bald was machen so machts ja keinen Spaß und es soll ja die wenigen Monate toll sein.

immer Dienstagas 9:30-15:30 aber bitte schau immer vorher auf die Website der Klinik grade jetzt um die Weihnachtszeit kanns passieren das es mal früher endet... gern kannst du auch Uschi oder Anette vorab per Telefon (Nummern stehn dabei) kontaktieren vllt hilft dir auch schon ein Telefonat weiter, die verweisen dann meist auch aufs Elternkaffee

3

Ansonsten gibt es auch noch die telefonische Beratung des AFS, die Nummer findest du hier :) http://www.afs-stillen.de/

Und vielleicht können dir ja auch die Stillgeschichten von ein paar anderen Mamas die ähnliches erlebt haben Mut machen?!

http://www.der-apfelgarten.de/category/stillgeschichten/

6

Ich kenne eine aus Seckenheim, wenn es dir hilft?!

7

Gerne.

Ist ja Mannheim. Würdest du mir vielleicht die Telefonnummer per PN schicken?

Vielen Dank.