magen ausleiern

Hallo
Meine tochter ist jetzt 11 wochen alt und bekommt aptamil pre Nahrung sie hat jetzt es mal an 3 tagen gehabt das sie einmal am tag sogar ca.260ml pro Flasche getrunken hatte die andern flaschenmahlzeiten waren wieder normal zwischen 150-190ml immer unterschiedlich.

Jetzt meinte meine Hebamme das geht gar nicht damit würde ich ihr den magen nierenn usw kaputt machen mehr als 240 ml darf sie nicht.
Und meinte ich soll auf die 1 er umsteigen da sie nicht mehr saat wird.
Aber nach meiner Meinung wird sie saat sonst würde sie ja öfters hunger haben undimmer soviel trinken was sie ja nicht tut.
Das war nur an 3 Tagen einmal.
Jetzt bin ich etwas verwirrt und habe angst das ich ihre organe wirklich geschädigt habe.
Was sagt ihr dazu oder wie ist es bei euch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

1

Wechsle die Hebamme. Was solltest Du denn tun, wenn Du stillen würdest? Zukleben? Nach der Uhr füttern? Wiegen, damit sie nicht zu viel trinkt?

2

Genau das dachte ich mir auch weil beim stillen ist ja wohl kaum ein messbecher eingebaut..

3

In dem Alter soll man schon schauen das man nicht Dauerhaft über 1l Flüssigkeit in 24 Stunden kommt weil die Nieren sonst überlastet werden können. Je nachdem wie viele Flaschen sie im ganzen hat seit ihr da nichtmal drüber gekommen und wenn sind die 3 Tage auch zu kurz um Schäden hinterlassen zu haben.

Beim Magen ausleiern muss ich aber mal laut lachen.

4

Hallo also mir erscheint es auch ziemlich heftig .stell dir mal vor wieviel Flüssigkeit das in dem kleinen Magen ist. Es war bestimmt einer dieser "Schübe " der äußert sich bei stillkindern zb damit das sie öfter trinken. Ich würde auch auf 1er Nahrung umsteigen . Warum Zweifel du die Meinung deiner Hebamme an ? Hast du kein vertrauen ? Vg

5

Sie hat noch nicht ma ein liter sie pendelt immer so zwischen 730ml-810ml je nach mahlzeiten.wo sie ma soviel getrunken hatte sie nur 4 mahlzeiten kam aber insgesamt auch auf ihre normale trinkmenge.

Ich wollt nur ma wissen was ihr sagt weil ist mein 1.kind und meine Hebamme mich deswegen "dumm"angemacht hatte und wegen andern sachen noch.
Danke euch

weiteren Kommentar laden
7

Gib ihr soviel, wie sie schafft. Dass sie ab und zu mehr will ist normal, meine trinkt mit ihren 8 Wochen zwischendurch schonmal ihre 240ml und sonst immer mind. 160ml.

Laut Kinderarzt und Hebamme völlig unbedenklich und in Ordnung, da man das Baby weder mit Muttermilch, noch mit Pre-Nahrung überfüttern kann.

Was zuviel war, läuft eh aus der Speiseröhre und dann dem Mund wieder heraus. Also keine Angst, da leiert nix aus. #rofl

8

Danke dir sternlicht und den andern natürlich auch da bin ich beruhigt :-)