hallo zusammen,
wir fütter noch 2x täglich eine milchflasche.
die kleine dame wir montag 10 monate.
da wir zich milchsorten durch haben und sie bebivita am besten verträgt sind wir dabei gebleiben. die pre hat sie nicht vertragen also füttern wir 1er.
das problem ist aktuell naja eigentlich schon seit 4 monaten. an dieses pulver zu kommen.
pre und 1er ist so gut wie überall ausverkauft teils sogar schon die 2er. aber die 3er gibt es immer und in so gut wie jedem laden.
nunja es ist ja allgemein bekannt das bis zum milchflaschenende die pre oder in unserem fall die 1er vollkommen ausreichend ist. daher hatte ich nie darüber nachgedacht auf die 2er zu wechseln.
nun ist aber das problem das wir kaum noch an milch kommen.
wir haben jetzt noch 2 kartons das reicht noch ca 3 wochen.
die 2er will ich wegen der inhaltsstoffe ( da ist zusätzlicher zucker drin) nicht füttern.
in der 3er ist auch kein zucker (außer halt lactose- wie bei der 1er) sie ist lau packung ab 10 monate geeignet.
kann ich die einfach füttern? oder ist es nicht ratsam von der 1er auf die 3er zu wechseln.
ein kompletten markenwechsel will ich für die reste zeit nicht noch anleiern da sie kaum was an milch vertragen hat....
und ganz abgewöhnen kann ich auch noch nicht. ich habe es versucht einzuschränken aber das macht sie nicht mit.
und ich will das eigentlich selber auch noch garnicht, da es ihr haupt flüssigkeitslieferant ist!
naja lange rede kurzer sinn kann ich von 1er auf 3er gehen oder muss ich leider erst eine gewisse zeit die 2er füttern?
danke euch und LG
kann man die 2er folgemilch einfach überspringen?
Hallo,
also ich würde weder die 2er noch die 3er geben. Schau mal hier:
http://www.rossmannversand.de/produkt/58600/bebivita-anfangsmilch-1.aspx
lg,v erena
danke!
und was spricht gegen die 3er?
Ernährungstechnisch gesehen habe die 2erund 3er Milch Zusätze die kein Mensch bzw. Baby braucht.
Dein Baby bekommt ja auch so genug Nährstoffe, da es ja bestimmt schon bei euch mitisst.
http://www.focus.de/gesundheit/baby/baby/tid-18879/babynahrung-saeuglingsmilch-gute-stillalternative_aid_525370.html
In der 2er ist genausowenig Zucker (außer Laktose) wie in der 1er oder der 3er....es kommt nur auf die Marke an.
Wir füttern Milumil 2er (die bekommt man immer), da ist außer Laktose kein Zucker enthalten (habe sie auch deswegen ausgewählt)...und sie hat sogar weniger Kalorien als die 1er von Hipp.
Nachdem meine Tochter auch nur noch 2 Flaschen trinkt (nur noch nachts)...passt das schon.
Würde mir da nicht so den Kopf machen...lieber ne gute 2er...als gar keine Milch mehr.
LG
Eichkatzerl
Ach ja...wegen dem Vertragen...in dem Alter ist ein Wechsel eigentlich gar nicht mehr tragisch. Der Darm ist schon einiges gewöhnt...durch die Beikost.
Also ab dem Alter hatten bei mir beide Kinder (und mein Großer hatte nen sehr, sehr empfindlichen Verdauungstrakt als Baby...er hatte immer Blähungen...auch bei Mumi) keinerlei Probleme mehr, wenn man mal ne andere Milch genommen hat (meine Kleine mag nur keine andere trinken...nur die Milumil 2er).
LG
okay danke.
dann werd ich mal gucken wo ich die herbekomme.
das mit dem zucker mag sein ich habe weil sie halt mit anderen milchsorten anfangs probleme hatte keine andere marke nutzen und hatten anfangs auch keine probleme an das pulver zu kommen. in der bebivita 2 ist aber glucose ist sonst recht identisch mit der 1er. da meine kleine aber schon übergewicht hat muss ich nicht noch sinnlos zucker füttern zumal ich eh kein freund von zu viel zucker bei babys und kleinkinder bin (nichts gegen mal ein keks oder stückchen schoki) aber mit 6 oder auch jetzt mit 10 monaten muss in der milchnahrung nicht noch zucker sein!
naja das hat mich von einem wechsel abgehalten aber, wie gesagt das wird langsam zum ernsthaften problem an bebivita 1 zu kommen. zudem hat die 3er halt noch vitamin b12 was mich aber stört sind die reisflocken ich weiß nicht recht was die darin sollen! - ja klar sättigen, aber ich hatte mal irgendwo gelesen das man auch keine schmelzflocken in die flasche geben soll wegen der verdauung usw.
ja ich denke ihr darm müsste mitlerweile einiges aushalten, sie isst ja seit dem 6. monat vom familientisch mit
gibts das pulver in jedem laden? Marktkauf und edeka?
was kostet das ca?
danke dir!
Die kriegst du überall, weil die von Milupa ist und das ist neben Hipp der Marktführer in Punkto Babymilch.
Aptamil ist auch von denen.
Ich kauf sie beim Müller oder dm...da kostet die 800g Dose 7,95 €...oft gibts Gutscheine bei Müller selber...dann wirds noch 1-1,50€ günstiger.
Nicht ganz billig...aber bei nur noch 1-2 Flaschen am Tag geht das schon. Bei uns reicht die Dose mind. 1 Woche.
Das wäre dann 1€ am Tag...das ist doch völlig ok.
LG
Das internet ist voll von Bebivita 1er milch....
Bestell doch einfach online...
Bei Amazon z.B.