Guten Morgen!
Langsam mach ich mir doch Gedanken.. unsere Maus (knapp 5 Monate) wird noch gestillt und isst brav Mittags ein halbes Gemüsegläschen. So weit so gut.
Ab Februar muss sie aber vormittags in die Krippe und da wird sie auch wenn ich sie vorher noch stille, mindestens eine Mahlzeit vor dem "Mittagessen" brauchen.
Ich hab schon mehrere Flaschen/Sauger probiert, mit MuMi, mit Pre, Wasser, ganz egal sie mag alles nicht. Spielt bissl damit rum und dann will sie an die Brust
Hat jemand eine Idee wie ich ihr das schmackhaft machen könnte? Ich will ja noch weiter stillen aber es wäre auch ohne den Hintergrund der Kinderkrippe von Vorteil wenn sie auch mal jemand anders füttern könnte.
Danke schonmal
Stillbaby mag keine Flaschen - soll aber ab Februar in die Krippe
Ich würde schauen, dass mal dein Mann oder die Oma das füttern übernimmt und du komplett weg bist. Meist nehmen Stillkinder die Flasche von der Mutter nicht an (warum auch, die hat ja das gute Original)
lg, verena
Du wirst sie selbst nie mit der Flasche füttern können. Warum sollte dein Kind selbige nehmen,wenn es an die Quelle könnte?
Lass deinen Mann/Freund die Flasche geben und verkrümel dich in dieser Zeit. Wenn dein Kind dich weder sehen noch hören kann,dann wird es nach einer Protestzeit auch die Flasche nehmen.
Viel Erfolg!
Ah das haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp
Finds ja süß dass sie lieber an die Brust will aber was muss das muss
Ich versuche es auch schon ewig mit allen Mitteln, ohne Erfolg ... weiter unten hatte eine Mama geschrieben, dass sie dem Kind 25h die Brust verweigert hat - vergeblich, es hat lieber gehungert und gedurstet statt die Flasche zu nehmen. Mann hätte wahrscheinlich von Anfang an damit beginnen müssen ... wahrscheinlich nimmt sie auch keinen Nuckel? Sag mir Bescheid falls du doch eine Lösung gefunden hast ;)
Oh mann, da haben wir den Salat Ich schätze auch es wär einfacher gewesen sie gleich an beides zu gewöhnen aber ich hatte Angst dass sie dann nicht mehr an die Brust will. naja ..
Doch, nen Nuckel nimmt sie inzwischen aber nur zum Schlafen und des hat auch ewig gedauert. Die erste Zeit musste ich immer und überall meine Brüste auspacken wenn des Kind gebrüllt hat
Puh und einfach Brust verweigern ist ja auch nicht die Lösung, die arme Maus!
Wenn es ganz hart kommt würd ich die in der Kita aber einfach dünnen Milchbrei füttern lassen - davor und danach kannst du ja weiterhin stillen.
Hallo,
vielleicht versuchst du mal eine Trinklernflasche ( ab 6 Monaten).
Ich habe meinen Sohn auch voll gestillt und er nahm nie eine "normale" Flasche nur eine Trinklernflasche, die hat er dann akzeptiert zum Wasser trinken. Er hatte sie auch so mit ca 5 Monaten, somit sollte es vom Alter her nicht das Problem sein.
Lg Tasi
Das ist auch eine gute Idee, danke!
Hallo,
geht es um die Flasche oder um den Inhalt?
Mein Kleiner wird auch gestillt und hat noch nie aus einer Flasche getrunken.
Auch Wasser trinkt er aus einem ganz normalen Becher. Das funktioniert einwandfrei. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, das Baby direkt aus dem Becher oder vom Löffel die Milch zu geben.
Liebe Grüße
Urzeitkrebs
Das wenn ich wüsste
Die Flasche ist ihr wohl einfach suspekt. Sie trinkt ja wie gesagt gar nichts daraus. Wasser könnte ich tatsächlich mal mit Becher oder Trinktasse probieren aber die Milch muss sie wohl aus der Flasche nehmen
Aber vielleicht klappts ja wirklich wenn sie echt Hunger hat und ich nicht in Reichweite bin
Hallo,
ich würde ja einfach die Beikosteinführung so machen, dass die Vormittagsmahlzeit als nächstes kommt.
Und Flüssigkeit würde ich aus einem Becher anbieten, egal ob Milch oder Wasser.
Gruß Lucccy
Mein kleiner nimmt auch keine typische Flasche.
Probier mal einen trinklernbecher mit festen Sauger. Wir haben so eine schnabeltasse und heute habe ich eine von mam gekauft. Die hat ein tropfstop und das funktioniert Super bei meinen kleinen.
Ich würde vielleicht auch als nächstes einfach vormittags Brei (GOB z. B.) anbieten. Den isst mein Sohn total gerne. Wir geben ihn allerdings nachmittags aber das ist im Prinzip ja Wurscht
Das hab ich mir auch schon überlegt, dass sie quasi vormittags ihre "feste" Nahrung bekommt und dann nachmittags mehr Milch.
Müsste man dann mal schauen wie sie´s verträgt.
Ich würde mir keine Sorgen machen und einfach weiter stillen.
Die Zeit in der Krippe ist überschaubar, und du wirst dann nicht da sein. Da isst sie von alleine Brei, auch wenn du vorher nichts extra angewöhnst. Stillkinder lassen sich eh nicht so gerne in Anwesenheit ihrer Mama die Flasche geben.
Einfach ganz entspannt das machen, was du eh machen würdest. Vertrau darauf, dass sich das dann in der Krippe von alleine sortiert.
Das hört sich sehr beruhigend an, ich hoffe du behältst recht!
Danke