stillhütchen fürs baby schwerer oder leichter?

Ich habe ja von Anfang an Probleme mit dem stillen bin aber dennoch am ball.... da meine rechte brust schon wieder total schmerzt nehme ich zum stillen wiederein ststillhütchen.

Jetzt hab ich mich gefragt ob das für meinw kleine (5 wochen) eigentlich einfacher oder anstrengender ist beim trinken. Weiß das eine von euch?

Vor zwei wochen hab ich schon mal mit stillhütchen gestillt. Da nahm meine maus allerdings nicht zu und ich musste sie wieder weglassen.

1

Ich brauchte für die linke Seite eins,und meine Maus kam damit nicht zurecht.Sie zog und zog und es kam nix.Dann hab ich das Hütchen schon ein paar Minuten vorher aufgesetzt damit sich ein bisschen Milch drin bildet,aber auch dann war es ihr noch zu schwer.Nach 3 Wochen musste ich dann abstillen :(

2

hi
ich stille nur mit Hütchen.

mein Schatz nimmt super an Gewicht zu.
10 Wochen alt und 6kg.

ohne bekam er fast nix raus. und mit läuft es super.

die dinger sind eine tolle Erfindung.

ist für ihn auch einfacher weil er mehr zu packen bekommt.

lg

3

Ich fand sie die ersten Wochen sehr praktisch, weil ich es mit dem Anlegen nicht hinbekommen habe. Mit Stillhütchen ging es viel leichter, die Babies brauchen auch nicht viel machen. Allerdings haben sie mich dann echt gestört, da unpraktisch für unterwegs und dann wars immer sone Sauerei wenn man die Dinger wieder abgemacht hat, weil sich darunter ja die Milch angesammelt hat.

4

Für die babys ist das grundsätzlich erstmal anstrengender, da sie die milch ja erst ins hütchen saugen müssen und von dort dann erst in den mund. der weg ist quasi weiter.

Aber wenn dein kind das gut kann und sich nicht durch die anstrengung zu schnell müde saugt, ist das doch ok.