hallo ihr lieben,
mich hat es jetzt voll erwischt. bin total erkältet am schlimmsten sind die fiesen halsschmerzen.
meine kleine ist jetzt 3 wochen alt, und ich stille.
ich weiß das die gleichen sachen gelten wie in der ss. jetzt meine frage darf ich engystol nehmen ist rein hömopatisch.
vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.
danke schon mal...
mich hat es jetzt voll erwischt....
Hallo,
nein, es gelten nicht die gleichen Sachen wie in der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft hatte Dein Baby den gleichen Blutkreislauf wie Du, jetzt durchläuft alles "mehr Stufen".
Grundsätzlich hat mein Hausarzt mir immer stillverträgliche Medikamente nennen können, fürs Wochenende kannst Du erstmal hier gucken: http://embryotox.de/ibuprofen.html (ist jetzt nicht homöopathisch, aber stillfreundlich und entzündungshemmend).
Gruß Lucccy
Versuche es doch mal gegen die Halsschmerzen mit Quark- oder Kartoffelwickel, hilft tatsächlich. Für die Nase kann ich dir die nasendusche empfehlen. Davon geht die Erkältung zwar nicht von jetzt auf gleich weg, aber es lindert das ganze ein wenig und hilft bei der Heilung.
Gute Besserung
Sinupret, Bronchipret, darfst du in Tablettenform nehmen. Dann gibt's von Weleda Infludoron, wenn du Schmerzen oder Fieber hast auch mal Paracetamol/Ibuprofen. Embryotox ist ne tolle Seite aber da stehen so sachen wie Infludoron oder Sinupret nicht drauf... Nasenspülung hat mir mit Salz und ein paar Tropfen Kamillosan gut geholfen. Mind 2-3 mal täglich machen! Gute Besserung
Infludron ist ja homöopatisch, d.h. da ist kein Wirkstoff drin, zu dem Embryotox eine Aussage machen könnte.