12 Tage altes Baby alle zwei std...

Hallo ihr lieben

Ich brauch mal eure hilfe:-(

Meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt und kommt seid ca 10 Tagen wirklich alle zwei std und will was zu trinken :-(

Sie bekommt bebivita pre jetzt frag ich mich ob ich auf 1 umstellen kann oder ob das nur eine fase ist :-(

Ich bin sooo fertig hab seid Tagen nicht mehr geschlafen :-(

1

Morgen,

das die Kleine in so kurzen Abstände wieder Hunger hat, ist in dem Alter völlig normal. Ich würde auf jeden Fall weiterhin die Pre- Milch geben. Die Abstände werden mit der Zeit größer. Hab Geduld.#huepf

LG

2

Hallo

Auch wenn dich das jetzt vll nicht aufmunternt: das ist normal! Also kann die Phase auch länger gehen.

Muttermilch ist nach 90 min verdaut und bei pre dauert es nicht soviel länger.

Klar kannst du auf 1er umstellen aber ich persönlich würde es nicht tun. Pre ist mumi am ähnlichsten, gut verträglich und darf nach Bedarf gegeben werden! Dass die trinktabstände bei 1er größer werden ist nicht gesagt. Bei uns (pre war ausverkauft, 9monate altes Baby) wurden die Abstände nach der Umstellung zu 1er nachts kleiner.

Wahrscheinlich ist dein Baby gerade im Schub und es wird bald nachts besser.

LG puravida

3

Hallo!

Sicher, es wird nur eine Phase sein - eine immer wiederkehrende und daran wird auch die 1er nichts ändern. Darf man die gar schon geben?

Dein Kind ist 12 Tage (!!!) alt. Ernsthaft, was erwartest du? Dass es dich nachts schlafen lässt? Natürlich bist du müde und fertig, du bist noch im Wochenbett. Nimm dein Baby und kuschelt euch an einen schönen Platz. Dein Kind braucht zusätzlich auch viel deiner Nähe, immerhin war es fast 10 Monate in dir.

Falls du einen Partner hast, dann wechselt euch beim füttern ab, dann bekommt das Baby auch gleich eine gute Bindung zum Papa.

Alles Gute!

8

Ich erwarte garnichts !!! Und ich weiß das sie grade erst 12 Tage alt ist.

Und sie schläft auch bei mir im bett.

Nur einmal 3 oder 4std schlaf wäre schön den wenn man so fertig ist kann man auch nicht so richtig für die kleinen da sein !

Wenn es nur nachts wäre hätte ich damit kein Problem aber es ist den ganzen tag so also kann ich tagsüber auch nicht schlafen den tagsüber muss ja auch noch was gemacht werden.

9

Ich wollte dich mit meiner Antwort nicht aufregen. Oder gar anfahren.
Aber die kleine Maus ist doch erst ein paar Tage alt. Gebt euch beiden doch Zeit. Du bist im Wochenbett, bitte schon dich. Ich habe es nicht getan, erst zum Ende hin als meine Hebamme die Notbremse gezogen hat.

Und du hast doch wirklich den Vorteil, dass du die Flasche gibst: pack die Maus ein, die Oma freut sich sicher, wenn sie mal eine Runde schieben darf und sogar füttern - oder der Opa :-) Und du kannst dich hinlegen.

Lass dir tagsüber helfen, dann schaffen die Nächte nicht mehr sooo sehr.

Ich finde, der Haushalt kann in der ersten Zeit ruhig etwas herunter gefahren werden. Ihr müsst ja erstmal ein Team werden.

:-)

weiteren Kommentar laden
4

Das ist doch völlig normal. Meine kleine wird gestillt und kam in dem alter alle 1, 5 Stunden und nachts teilweise alle 30 Minuten.

Dein Baby ist noch sehr klein und sein Magen auch, hab Geduld.

5

Meine ist zwölf Wochen alt und ich füttere sie alle zwei Stunden mit Pre. Ich glaube das ist völlig ok...

6

Hallo,
das ist ganz normal. Ich würde bei Pre bleiben, das ist am nächsten an der Muttermilch. Die Abständen werden mit der Zeit von allein länger. Ich habe gestillt und bei mir hat sich das auch eingespielt.

Ich würde versuchen, wenn es irgend geht, tagsüber zu schlafen, wenn das Kind schläft. Wenn dein Kind die Flasche nimmt, kann am Wochenende dein Partner die Nachtschicht übernehmen, damit du mal wieder ausschlafen kannst. Das hat bei uns immer sehr geholfen.

LG,
Babbel

7

Im Gegensatz zu allen anderen :-D würde ich die 1er mal ausprobieren. Zumindest abends und nachts. Ja, sie ist der Muttermilch nicht so ähnlich aber sie ist trotzdem ab Geburt geeignet... in dem Sinne, dass noch kein Baby davon krank geworden oder gar dran gestorben wäre ;-). Einen Versuch ist es wert. Ich persönlich wäre auch nicht bereit gewesen, nachts alle 2 Stunden zu füttern, wenn's vermeidbar ist. Jaja, ich Rabenmutter...

Eine Freundin von mir war übrigens in der gleichen Situation wie du, die ist auch nur noch aufm Zahnfleisch gegangen. Seit sie 1er füttert hat sie einen 4 Stunden-Rhythmus. Sie ist entspannt, das Kind ist gesund und gedeiht prächtig :-). Sie füttert Hipp Combiotik.

11

Hallo,

wahrscheinlich muntert es dich nicht gerade auf, was ich schreibe ;-)

Mein Sohn ist jetzt viereinhalb Monate alt und wird immernoch alle 2 bis 3 Stunden gestillt. Aber meistens sind es doch 2 Stunden.
Auch nachts wacht er alle 2 Stunden auf, auch öfter. Das war noch nie anders. Dabei braucht er nicht unbedingt jedes Mal Milch.

Ich stand am Samstag dann völlig übermüdet vor dem Regal mit dem Milchpulver und hätte fast welches mitgenommen, damit Papa mal eine Nacht übernehmen kann. Irgendwie hab ichs aber nicht über mich gebracht, und ja ich weiß, es würde ihm nicht schaden und mir würde es so gut tun. Versuche es jetzt erstmal mit abpumpen.

Von demher denke ich, du bist, da du eh Pre gibst, in einer gar nicht so schlechten Lage. Hast du denn jemanden, der mal eine Nacht oder zumindest eine halbe übernehmen könnte? Partner, Oma vom Kind...?
Oder vielleicht könntest du das Kind auch tagsüber mal bei der Oma, einer Tante, einer Freundin lassen und dich ein paar Stunden aufs Ohr hauen?

Auch das mit den Dingen, die man doch eigentlich tun müsste, ist keiner Mutter unbekannt denke ich ;-)

Aber dein Haushalt rennt dir nicht weg. Weihnachten, falls du da was vorbereiten musst, kommt jedes Jahr. Nur dein Kind, das ist nur einmal in dem Alter! Das ist so eine besondere Zeit und sie ist so schnell rum. Also, wenn du es dir leisten kannst, dann lass deine Arbeiten einfach liegen, genieß dein Kind und lass es ruhig angehen.

Ich hoffe, dass du dafür den nötigen Freiraum hast.

Alles Gute!
#winke

12

#winke

Das ist in dem Alter normal...ich würde nichts umstellen.
Es ist ein Märchen, dass Babys nur alle 4 Std. hunger haben....und wenn man bedenkt, dass ihr Magen nur so groß wie ne größere Murmel ist...ist das auch verständlich.

Gewöhn dich einfach dran...die Still- bzw. Trinkabstände sind gerade am Anfang ein ständiges auf und ab.
Der Schlafmangel ist ätzend...aber bei Kindern normal...meist bis zum Schulalter.

LG
Eichkatzerl, dass seit gut 3,5 Jahren (seit meiner ersten SS) kaum mehr als 2-3 Std. am Stück geschlafen hat...und wo kein Ende in Sicht ist.