Hallo !
Meine Frage steht schon oben.
Gebe meinen Zwillingen zusätzlich zur Muttermilch noch Ziegenmilch auf Empfehlung der Hebamme wegen der guten verträglichkeit. Sind auch bis jetzt gut damit zurecht gekommen. Heute hat der Kinderarzt bei der U3 davon erfahren und war total entsetzt.
Wer gibt evtl schon länger oder auch nut Ziegenmilch zum essen und kann positiv berichten?
Vielen Dank
wer hat erfahrungen mit ziegenmilch ( Bambinchen) ?
Ehrlich gesagt war ich im ersten Moment auch geschockt, als ich dann u3 gelesen habe
Deine Kinder sind ja gerade mal ein paar Wochen alt, warum sollst du denn Ziegenmilch füttern?
Es wird wahrscheinlich um den Nährwert der Milch gehen. Die Milch wird nicht so viel Kalorien haben wir Mumi oder pre-Nahrung. Das heißt deine Kinder sind satt aber bekommen nicht genug Nährstoffe ab.
Wie viel Ziegenmilch gibst du denn am Tag? Ich habe das noch nie gehört und finde das sehr befremdlich um ehrlich zu sein
Von der Menge her würde ich sagen 1/3 an Ziegenmilch den Rest deck ich noch mit Muttermilch ab . Gerne würde ich voll stillen dazu reicht meine Menge an Muttermilch lieder nicht aus.
Ich weiß es ist nicht üblich und kaum jemand dem ich es sage hat schon mal davon gehört.
Auf Empfehlung meiner Hebamme meinte Sie das Ziegenmilch der Mutterlich am ähnlichsten ist und es besser verträglich sei.
Naja aber die ganze Sache werd ich doch mal überdenken.
Also ich hör das jetzt auch zum ersten Mal. Von diversen Stillberaterinnen wurde mir eingetrichtert, im ersten Lebensjahr NUR Muttermilch, ggf. eben Pulvermilch die so gut es eben geht der Muttermilch nachempfunden wurde. Die größte Abweichung davon macht noch mein Kinderarzt, der ab dem 6. Monat Milchbrei einführen will. Aber das wäre Kuhmilch in kleiner Menge....
Menschenkind = Menschenmilch
Ziegenkind = Ziegenmilch
Mir wäre auch am liebsten wenn ich voll stillen könnte nur leider reicht meine Muttermilch nicht aus.
Die Ziegenmilch erhalte ich auch in Pulverform, es dreht sich nicht um frische Ziegenmilch.
Stell doch mal ne Anfrage diesbezüglich an die la leche liga. Die schulen ihre Beraterinnen eigentlich immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die haben da bestimmt gute Infos dafür!
LG
Ich kann deinen Kinderarzt verstehen und bin auch entsetzt !! Der menschlichen Milch am ähnlichsten ist Stutenmilch und selbst die soll man nicht füttern! Ziegenmilch ist wie Kuhmilch sehr weit weg vom Original. Warum um Gottes Willen fütterst du nicht Pulvermilch zu? Esoterische Gründe?
Bambinchen ist genauso Ersatzmilch wie Aptamil und Co. nur auf Ziegenmilchbasis!
Ach so, da hab ich wohl was überlesen. Ich dachte, sie füttert reine Ziegenmilch.
HI
kann Dir leider nicht helfen ...
aber alle die so entsetzt waren ... unsre Hebamme hat auch immer gesagt, wenn wir zufüttern sollten oder so, sollen wir Bambini nehmen (weil anscheinend besser als "Kuhmilch")
Haben auch einige genommen und die Zwerge hatten keine Probleme.
LG
Hallo!
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und bekommt von Anfang an (da noch zusätzlich MuMi die ersten 12 Wochen, dann wollte sie nicht mehr) Bambinchen 1! Bei mir war es auch die Hebi die mir das geraten hat und mein KiA hat auch nichts dagegen! Meiner Kleinen geht es sehr gut und wir hatten nie Probleme mit Bauchweh! Ich würde es jederzeit wieder so machen! Wir hatten auch die Aptamil ausprobiert, aber da war sie nur verschleimt!
LG Stephi