Mein Baby lehnt die Flasche ab

Ich hab eine ziemliche Stillodysee hinter mehr: Milchmangel, Pumpen, rund um die Uhr anlegen, Brusternährungsset, Domperidon, Bockshornklee etc. und stehe jetzt nach fast einem halben Jahr wieder da und weiß nicht weiter. Die Milch ist wieder zu wenig - mein Kleiner trinkt nur 1-2 Minuten dann kommt schon fast nichts mehr und er gibt auf. Daher fütter ich jetzt wieder zu mit Brusternährugnsset und das macht mich echt fertig. Es ist ein echter Kampf ihn überhaupt zum Trinken zu bekommen da er so zappelig ist. Wir brauchen Ewigkeiten bis er überhaupt dazu kommt etwas zu trinken. Jetzt wollte ich ihm so gern die Flasche geben und die verweigert er konsequent. Auch mein Mann hat keinen Erfolg. Ich habe ihn bis er ca. 2 Monate alt war mit Flasche zugefüttert - da war es kein Problem. Im Gegenteil er wollte irgendwann nicht mehr an die Brust. Beikost funktioniert leider auch nicht wirklich gut, er isst sehr wenig. Aus dem Becher trinkt er auch nicht, aus der Nuby-Flasche hat er kurz getrunken aber auch die wird nicht akzeptiert. Hat hier jemand noch einen Tipp für mich?

1

Habt ihr euch denn schon durch die ganzen Firmen durchprobiert? Mam, Avent, Medela, Nuk... die Sauger sind alle anders!

4

wir haben Avent, Medela, Nuk und Nuby getestet. Anfangs hat er aus der Avent-Flasche ein wenig getrunken und auch aus der Nuby am nächsten Tag aber schon nicht mehr.

6

ja Mam fehlt noch, aber ich glaub nicht, dass es am Sauger liegt oder hast du da andere Erfahrungen? ich freu mich über jede Info

weitere Kommentare laden
2

wenn ich das jetzt richtig interpretiere willst du eigendlich schon lieber weiterstillen?
dann versuch es nochmal mit einer stillberaterin (LLL oder ASF)

Wichtig ist, dass du dich entspannst. Deine Anspannung überträgt sich auf dein Baby und macht es unruhig. Google mal das Stichwort Stillstreik. Da findest du sicher auch noch ein paar Tipps.

Viel Glück!

5

ich möchte nicht mehr stillen, da es mich einfach nur noch total fertig macht. Ich hab eben einfach nicht genug Milch und nichts hat wirklich funktioniert um die Milchemenge effektiv zu steigern. Eine Stillberaterin habe ich, die meint 1-2 Minuten trinken wären ok, wenn ich aber das Brusternährungsset nehme trinkt er länger und nachts wenn mehr Milch da ist auch. Also kann ich das nicht so wirklich glauben. Ich weiss dass ich mich entspannen muss, aber ich krieg es eben einfach nicht hin, es macht mich nur noch fertig. Daher möchte ich ihm gern die Flasche geben, die Situation ist leider unerträglich.

7

Hallo,

die meiste Milch wird während des Stillens gebildet. Und das Angebot wird durch Nachfrage geregelt. Du hast genug Milch, es klappt ja nachts z.B.

Wenn er sich in nem Schub befindet will er öfters, wenn Zähne kommen trinken viele Babys nur ganz kurz und dafür sehr oft. Mein Kleiner hat in dem Alter vielleicht 5 Minuten getrunken. Leg ihn an wann er möchte und alles reguliert sich wieder. Das kann natürlich auch mal Dauerstillen sein, aber die Natur hat es so wunderbar eingerichtet, dass es sich alles wieder einspielt, wenn mal mehr gebraucht wird!#liebdrueck

lg,v erena

weitere Kommentare laden
3

Ich schließe mich da an, welche Flaschen habt ihr bereits probiert?