Gibt es sowas? Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein kleiner immer nur die milch bekommt die sich zwischen den Mahlzeiten ( immernoch mindestens 12 am tag) bildet. Ich habe sowas nich dass mir milch aus der brust läuft oder ähnliches. Wenn ich pumpe kommt auch zuerst die milch die sich angesammelt hat und dann gar nix mehr. Lukas schreit auch nach den ersten gierigen Zügen die brust an und will dann nich mehr. Er ist mittlerweile 11 Wochen alt aber einspielen tut sich da nix....
kein milchspendereflex? ??
Huhu!
11Wochen ist das klassische Alter für die Brustschreiphase. Plötzlich können die Babys ganz viel Außenwelt wahrnehmen und das muss wie ein Schwamm aufgesogen werden. Da ist alles andere wichtiger als das Trinken; daher auch das Schreien. Diese Phase geht vorbei, einfach durchhalten und immer wieder anlegen.
Eine nicht auslaufende Brust und weiche Brüste sine sogar sehr gute Zeichen, dass sich deine Brust sehr gut eingestellt hat. Mein Stillberaterin hat mir gesagt, die Brust ist perfekt eingestellt, wenn sie so weich ist, dass ich ohne Probleme nachts auf dem Bauch schlafen kann. Auch das Pumpen sagt dir nicht, wie viel Milch vorhanden ist; manche Frauen könnten drei Kinder ernähren und beim Pumpen kommen nur 5 ml.
Ein besserer Indikator ist da eher, ob dein Kind einen fitten und gesunden Eindruck macht und ob es nasse Windeln produziert.
Viele Grüße
Nine
Einen fitten und gesunden Eindruck macht er. Nsse Windeln hat er auch aber er macht, direkt so einen unzufriedenen Eindruck. Er jammert, dan wechsel ich die Seite, dann zieht er zweimal und jammert wieder. ich wechsel wieder die Seite. und so geht das Spiellchen weiter bis er frustriert am Schreien ist. So benimmt sich doch kein kind was satt wird oder?
Ich verstehe das alles nicht wenn ich den mit Daumen und Zeigefinger den Warzenhof zusammendrücke spritzt direkt die Milch im hohen Bogen raus....also muss doch was da sein??? komisch komisch
Ich glaub, du bist in die gleiche Fälle getappt wie ich...
Babys schreien nicht nur weil sie Hunger haben. Wie jemand schon schrieb, nehmen sie in dem alter plötzlich viel mehr wahr und müssen das verarbeiten. Um sich zu beruhigen, saugen sie an der Brust, aber wenn sie auch da nicht runter kommen, geht das Geschrei wieder los. Das baby will halt auch mal von seinem anstrengenden Tag erzählen
Guck mal hier:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
Wenn dein Kind frische windeln an hat, normal lang an der Brust war und keine schmerzen hat, kannst du versuchen ihm zuzuhören und es zu trösten.
Was uns geholfen hat:
Viel tragen und Körperkontakt
Pucken
Im Arm halten
Sch- machen
Schuckeln
Seitenlage
(S. Auch "das glücklichste baby der Welt ")
Also wenn er ordentlich zunimmt würde ich mir keine Gedanken machen bzw die Windeln nass sind
Ich bin am Anfang sehr doll ausgelaufen nach 6w hat es sich eingependelt aber den Reflex merke ich sehr sehr deutlich das brennt dann in der Brust
Aber ich hab schon rum gefragt das hat nicht jeder,manche merken einfach nichts
Mein Sohn trinkt trotzdem nur kurz 7-10 min für beide Seiten...bin auch immer erstaunt das es ihm reicht
LG
Hallo,
mit meiner Tochter konnte ich in der Zeit nirgends hingehen. Alles hat sie vom Trinken abgelenkt, sie war so fasziniert, hat das Trinken "vergessen" und als es ihr wieder "einfiel" war das Theater dann riesengroß.
Ich bin in der Zeit dazu übergegangen, nur noch im Liegen im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen. Es wurde deutlich besser.
Und weil häufig die Frage kommt: das kann doch nicht reichen, der kann doch in 5 min. nicht satt sein.
Um den 3. Lebensmonat herum haben die Kleinen ihre Trinktechnik perfektioniert. Sie zischen in kürzerer Zeit die gleiche Menge oder gar mehr weg und können sich dann wieder ihrer Umgebung widmen.
solange die Windeln häufig und gut gefüllt sind, muss ja oben was rein kommen, damit unten auch wieder was rauskommt.
Der Milchspendereflex ist leider sehr störanfällig.Das was du schreibst könnte von mir sein.Mein Kind zieht das weg was in der Brust ist aber für die Hintermilch reicht es nicht.Entweder ist es mein Kopf oder er ist saugverwirrt.Es spritzt auch aus der Brust wenn ich vorne drücke.
Bin seit dem 12.Lebenstag mit Brusternährungsset am zufüttern und lege dazwischen an.Da er vom Gewicht sich nix erlauben kann an Abnahme kann ich auch die Zusatznahrung nicht einfach abstellen.Nur ganz selten bekommt er Nuckel/Flasche.
Ich warte noch auf den Anruf einer Stillberaterin.
Wir sind keine schlechten Mütter sondern fast perfekte Mütter weil wir alles versuchen um das Beste für unser Kind zu tun.
Vg Simone