Hallo Ihr Lieben!
Mein Söhnchen (9 Wochen morgen) muss ich nun auf Flasche umstellen da ich krank war und knall auf Fall meine Milch weg war
Angefangen habe ich jetzt mit Humana 1er, die verträgt er am besten. Ich habe allerdings das Gefühl dass er von den vorgegebenen 130 ml für sein Alter nicht satt wird… Er wiegt jetzt 5500 Gramm. Nachts wird er auch noch 2 - 3 mal wach, zu denselben Uhrzeiten als ich noch gestillt habe und hat Hunger.
Kann ich ihm auch mehr Nahrung anbieten oder kann ihm dass schaden? Und drei Flaschen in der Nacht - ist das ok, oder ein Zeichen dafür dass er nicht satt wird von seinen 130 ml….
Danke für eure Antworten….
Ist mein erstes Kind und ich bin echt ratlos
Wie viele Flaschenmahlzeiten bzw. Menge bei Humana 1?
Hallo,
du kannst die Einser nach Bedarf geben. Das ist eine Anfangsnahrung wie die Pre auch.
Eine Flasche geben heißt nicht, dass die Kinder durchschlafen.
Ich selbst hab manches Mal nachts auch 4-5 Flaschen machen dürfen...........das ist halt so.
LG
SImone
Ich würde sie auch nach Bedarf geben. Das darfst du nämlich bei PRE und 1er Milch. Kurze Zwischenfrage: warum bekommt er die 1er und keine PRE?
Du musst dich auch nicht strickt daran halten was auf der Packung steht. Das sind lediglich Richtwerte. Wenn du also feststellst, dass die 130 nicht reichen, dann biete ihm die nächst größere Menge an und so weiter. Das pendelt sich mit der zeit ein und nicht jede Mahlzeit ist gleich. Wir geben heute noch (6 Monate) unterschiedliche Größen. Mal mehr und mal weniger.
Es ist nichts vorgegeben, da stehe richtwerte damit du wine vorstellung hast was wann gebraucht wird, man gibt 1er nach Bedarf , also w ann dein kind will und soviel es will.