zum Abendbrei & Pre Milch

Hallo,

unsere KIÄ sagt, ich solle den Abendbrei mit Pre Milch anrühren.

Glaube, dass ich das bei unserer grossen erst mit Wasser und ab dem 11. Monat mit Vollmilch gemacht habe.

Mit Mumi möchte ich nicht, den Versuch habe ich hinter mir :-p
Wie macht ihr das so und falls man das mit Pre machen "sollte", habe ich folgende Fragen:
- warum bzw. warum nicht mit Wasser / Vollmilch (gehaltvoller / sättigt mehr???)
- kann man die Pre Milch echt, wie es auf der Packung steht nur 2 Wochen nutzen und muss sie dann wegschmeissen? Ich brauche ja momentan nur MINIMENGEN, da kann ich ja alle 2 Wochen 3/4 oder mehr von der Packung wegschmeissen. Oder gibt es irgendwo kleinere Packete. Bei DM habe ich die nicht gesehen.

Danke für Eure Antworten

fernweh123 mit grosser Maus (5 J) und Zwergi (7 Monate)

1

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wo immer das Problem bei Vollmilch liegt und wieso man die nicht geben soll ...? Pre ist doch auch nur Kuhmilch, entrahmt und mit nem Haufen künstlicher Vitamine. Vielleicht kann mir das jemand erklären ...

2

ich glaube das hat mit Allergenen zu tun und dass Kuhmilch ja eigentlich irgendwie gar nicht gut "abbaubar / vertragen wird" oder so vom menschlichen Körper.

Ich weiss das nicht mehr genau (hatte meine Hebi mal was zu gesagt).
Aber irgendwie benötigen tun wir sie ja doch.

Mal sehen, was andere noch so meinen.

fernweh123

3

Aber Pre ist letztendlich doch auch Kuhmilch ..? Konnte auf der Packung jedenfalls nichts großartig anderes ausmachen ...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich glaub bei der Kuhmilch gehts vorallem um den zu hohen Eiweißgehalt und auch um einige Mineralstoffe, die wohl zuviel für den Babyorganismus und auch ungünstig für die Verdauung sind. Die Premilch wurde weitesgehend angepasst.

Das Zuviel an Protein in so jungem Alter soll wohl auch die Neigung zum Übergewicht fördern.

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es auch so Einmalpackungen für die Zubereitung von Premilch geben soll. Aber wo? Keine Ahnung.

lg

5

Huhu!
Ich rühre hier den Brei als Halbmilchbrei mit Vollmilch und Wasser an - auf Anraten meines KiA.

Und was den hohen Eiweißgehalt angeht...du nimmst ja nur Mini-Mengen, vllt. 100 ml :-)

7

Zu dem Unterschied zwischen Pre und Kuhmilch wurde ja schon was geschrieben. Ich rühre den Abendbrei ebenfalls mit Pre an.

Es gibt trinkfertige Pre (zB von Hipp, Alete, Bebivita) als 200ml Tetrapak - bei DM, Rossmann, Edeka, usw. Da brauchst du dann nicht extra anrühren und auch nichts wegwerfen.

Lg Lia :-)