Hallo ihr...
Ich hab mal eine Frage: Kennt sich jemand aus mit Stilltees? Bei wem haben die denn wirklich geholfen? Kann mir jemand einen besonders empfehlen?
Zu meinen Daten: Ich bin 35 Jahre alte und glückliche Mutter meiner kleinen Mia (7 Wochen alt)
Erfahrungen mit Stilltees
Also bei mir reicht fencheltee
Ich trinke 2-4 Tassen die Woche und dann spritz meine Milch wieder
Wenn ich zu lange trinke habe ich irgendwie nen negativen Eindruck...deshalb nur die paar Tassen
Der Stilltee von Weleda ist super! Der ist der einzige mit Bockshornklee!
Hallo,
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem weleda stilltee gemacht.
Der einzige, der bei mir die Milchbildung angeregt hat. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hilft er auch.
Liebe Grüße
Ich habe den Stilltee vom dm (babylove) getrunken & normalen Fencheltee, meine Brüste sind explodiert, ich lass das Zeug lieber stehen...
Bringt bei mir nichts.
Ich habe immer nur bei stillenden Freundinnen Stilltee angeboten bekommen und habe da nie einen Unterschied festgestellt. Wir stillen jetzt fast 16 Monate und die Milch ist immer noch gut da.
Anlegen, anlegen, anlegen...dagegen kann jeder Stilltee abstinken
Sobald man, bzw. frau Gedanken macht, wir es um die Milchbildung bestellt ist und ob genug Milch kommt, setzt sich eine Blockade im Kopf fest und es kommt zu Problemen.
Deshalb mein Tipp: einfach entspannt bleiben und stillen, ohne sich Gedanken drum zu machen. Hab Selbstvertrauen. Du kannst das
Bei mir funktionierts! Am besten mit Anis-Fenchel-Kümmeltee. Ich trink den allerdings nicht regelmäßig, sondern gezielt an "Hungertagen" meiner Minimaus.
Meine Hebamme meinte die ganzen tees aus der Drogerie bringen in bezug auf die milchbildung rein gar nichts. Aber man könne sie ruhig trinken so für die Verdauung etc....
Ich sollte mir bockshornkleesamen aus der Apotheke besorgen. Da kosten 500g ca 9 eur.... aber der hilft. Einfach mit wasser aufgießen. Ein bis drei Tassen am tag je nach Bedarf.
Oh wow, jede Menge Resonanz hier :)
Danke für eure Erfahrungen!!!