Huhu ihr Lieben,
ab wann würdet ihr denn eurem Kind solche Sachen wie Salami, rohen Schinken, weich gekochtes Ei, etc. geben?
Ich für meine Begriffe finde es etwas früh (meine Tochter ist 12 Monate alt), wegen Salmonellengefahr etc., aber vielleicht übertreibe ich auch? Was meint ihr?
Ab wann Rohwurst, Rohkäse etc.
ein weich gekochtes ei hat mein kind bis heut noch nicht bekommen^^ liegt aber vermutlich daran, dass mir das im topf kochen zu umständlich ist und ich selbst keins esse^^
salami und roher schinken? letzteres hab ihc ihm noch nicht zum probieren gegeben. salami war bei uns jetzt schon öfter auf der pizza drauf oder im sandwich drin (also eigentlich immer nur gekocht/gebacken oder sonst wie). roh wollte er bisher noch gar nicht probieren und ich bin auch noch nicht auf die idee gekommen ihm die roh anzubieten. vermutlich werde ich damit auch noch instinktiv etwas warten. (mein sohn ist 22 moante)
http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2012/11/hackepeter_und_rohes_mett_sind_nichts_fuer_kleine_kinder_-129122.html
Irgendwo hatte ich mal gelesen unter 5 Jahren sollten sie keine rohen Wurstwaren oder rohen Käse essen. Finde gerade die Quelle nicht. LG
Super, vielen Dank!