Hallo zusammen!
Mir ist neulich im Regal zB von Hipp Milchfertignahrung im Tetrapack aufgefallen. Hat jemand damit Erfahrung ? Bzw wozu ist das gut?
Würde mich mal interessieren.
DANKE und Grüsse
Poldine
PRE Fertignahrung im Tetrapack
Du meinst diese kleinen 200ml-Päckchen, oder?!
Meine Nachbarin nimmt die gerne für unterwegs. Kein Pulver + Wasser in Thermoskanne Rumgeschleppe. Einfach Tetrapack in die Flasche und warm machen, fertig. Sie sagt zumindest, dass das praktischer.
Kann mir auch vorstellen, wenn man jetzt nur hin und wieder eine einzelne Mahlzeit braucht, weil man nicht da ist zum Stillen sind die praktischer als eine ganze Packung Milchpulver zu kaufen.
LG
Ich kenne ein paar stillmamis die diese Tetra-packs benutzen, wenn sie zum Beispiel unterwegs sind und das Baby Zuhause beim Papa. Eine ganze Packung Pulver würde sich da nicht lohnen.
Hallo,
wir hatten die von Beba im Fläschchen (kann man wieder schließen). Das war sehr praktisch für unterwegs (mein Mann hatte die dabei, wenn er mit dem Kind allein unterwegs war, den Rest der Zeit wurde die Kleine gestillt). Und ich werde die wieder einpacken, wenn ich mit der abgestillten Kleinen im Zug reise. Und wir haben eine zeitlang so selten zugefüttert, dass uns das Milchpulver schlicht zu alt geworden ist. Die Flaschen sind zwar im Vergleich sehr teuer, aber immer noch günstiger, als angebrochene Pulvernahrung wegzuwerfen. Für Eltern, die ab und zu mal zufüttern, sind die praktisch.
LG,
Babbel
Huhu
Danke für Eure Antworten. Also ja für unterwegs können die natürlich praktisch sein. Aber warm machen muss man die ja trotzdem oder gibt es Babys die das so trinken.
Ciao ciao
Also mein kleiner trinkt generell seine Fläschchen am liebsten bei Zimmertemperatur. Wir geben ihm ab und zu unterwegs diese kleinen fertigen Aptamil-Fläschchen ohne sie warm zu machen und die zischt er weg wie nix.
Hallo,
ich finde die ganz praktisch wenn man doch mal länger als geplant unterwegs ist weils einkaufen zb. länger dauert. Hatten wir jetzt in der Vorweihnachtszeit öfter mal bzw. Junior hatte mehr Hunger als geplant durch erkältung und Wachstumsschub.
Warm muss man es nicht machen zumindest nicht bei unserem Kind der würde die Milch am liebsten kalt ausm Kühlschrank trinken.