Ich brauche Eure Meinung, weil ich das niemandem erzählen kann, da es mir so unendlich peinlich ist: Meine Mutter hat meinen Sohn (13 Mon) angelegt.
Mein Mann und ich waren auf einer Weihnachtsfeier und meine Mutter sollte auf den bereits schlafenden Enkel aufpassen. Als wir wieder nach Hause kamen, erzählte meine Mutter uns lächelnd, fast schon euphorisch, dass sie unserem Sohn die Brust gegeben habe. Da nichts rausgekommen wäre, habe er im Halbschlaf gemeckert, sich dann wieder umgedreht und weiter geschlafen. Mir lief ein Schauer über den Rücken und ich habe sie gefragt, ob sie bescheuert sei? Daraufhin war sie leicht veregen und fing an die Schuld auf unseren Sohn zu schieben, er hätte gesucht und sei so schnell gewesen, hätte die Brust gefunden und sie hätte nicht so schnell reagieren können. Auch nach einer Woche in einem erneuten Gespräch weisst sie alle Verantwortung von sich und gibt dem Jungen die Schuld. Sie sagt zwar es tue ihr leid und es würde nicht mehr vorkommen, aber bei mir bleibt ein ungutes Gefühl.
Was soll ich davon halten? Es iritiert mich sehr und ich kriege dieses Bild nicht mehr los. Mein Mann sagt ich würde mich da reinsteigern. Was denkt ihr?
Meine Mutter hat meinem Sohn ihre Brust gegeben.
Was ich davon halte?
Einfach nur ekelhaft und wiederlich. Ich Stille selber ICH niemand anderes!
Mein Kind bekäme die nicht mehr. Vor allem es auf ein wehrloses Geschöpf schrieben das sich nicht wehren kann. Da gehen meine Gedanken schon weiter sag es aber lieber hier nicht.
Ich würde komplett ausflippen, und meine Mutter hätte für eine lange zeit sende Pause zudem einen Termin bei einem Psychiater. Das ist meine eigene Meinung dazu. Es gibt aber bestimmt jemanden der das ok findet und auf andere Kulturen verweist die das immer so machen. Ich jedenfalls finde es ist ein no go!
LG
Sandra
Ahhh ja...
Er hat die Brust gefunden und sie nicht so schnell reagieren können...
Das setzt ja voraus sie hat mit nackter Brust neben ihm gelegen oder ihn auf den Arm gehabt...
Und das soll normal sein?
Im angezogenen Zustand kann er da wohl nicht dran!
Also von wegen sie trifft keine schuld... Sie hat es wohl ausprobieren wollen.
Für mich ist das ein bißchen krank.
Ich hab eher die Vermutung Vlt ist sie neidisch, hat Vlt nicht gestillt früher? Und ist nun etwas neidisch das du es mit 13 Monaten noch tust und überhaupt?
Es gibt Leute, meine Oma auch....denen merkt man das an, stillen und Neid.
Vor allem wo ich immernoch Stille mit 16 Monaten zwar nur zum einschlafen u früh morgens.
Keine Ahnung find ich aber komisch. Sie ist definitiv schuld.
Aber das er die Brust wirklich angenommen hat, Hmm ich weiß nicht, meine kleine merkt ob ich das bin. Geruch und alles.
Vlt erzählt sie nur einen ala tja meine Brust würde er auch nehmen... Um dich evtl etwas wütend zu machen? Und das stillen besonders das lange stillen (was ja eine tolle Leistung von dir ist! ) abzuwerten?
Oder sie wollte wirklich nur gucken ob er dran gehen würde ohne böse Absichten?
Hmm. Schwierig.....
Jedenfalls normal ist's eher nicht.
"Aber das er die Brust wirklich angenommen hat, Hmm ich weiß nicht, meine kleine merkt ob ich das bin. Geruch und alles."
Mh... das ist wahrscheinlich auch bei jedem Kind anders... Meiner hat auch schon auf dem Arm von anderen Frauen gesucht (war da aber wesentlich jünger) und von Bekannten weiß ich, dass der Vater mal das Baby sich aus Spaß an die Brust gehalten hat... und dann vor Schmerz geschrien, als der kleine gesaugt hat
mein winzling (3 monate) sucht auch bei andern auf dem arm...vor allem, wenn man ihn aus versehen mit dem obersarm an der wange berührt...da wird er ganz fuchtig...
#
und mein großer hat mit etwa 10 monaten beim papa nachts gesucht, weil der mit nacktem oberkörper neben ihm lag...er wollte sogar andocken *hihi*
passiert...
Sie wuerde mein ki d nie wieder ohne aufsicht bekommen und ich wuerde erstmal abstand halten fuer die naechsten mon.
Hallo!
Puuuuh...schwierig.
Über „Schuld“ müssen wir nicht reden, selbstverständlich hat ein 13-Monate-altes Baby keine Schuld und erst recht keine Verantwortung.
Was deine Mutter angeht: bäääh. Ich finde das total befremdlich. Und widerlich. Grenzüberschreitend.
Dein Kind - deine Brust - du stillst - basta.
Wenn das bei uns passiert wäre, würde ich mein Kind nicht mehr guten Gewissens zur Oma geben können.
Hallo,
ich wäre an deiner Stelle auch sehr wütend und verletzt.
Wie kommt deine Mutter auf so eine Idee? Unglaublich!
Das deinen Sohn keine "Schuld" trifft erklärt sich von selber, er ist ein Kleinkind!
Für mich wäre das ein riesen Vertrauensbruch und ihr müsst dringend ganz offen
miteinander reden (vielleicht mit einer neutralen Person), sag ihr ehrlich was du denkst
und wie es dir/euch damit geht.
VG
Ich finde nicht, dass Du Dich da reinsteigerst.
Ich würde durchdrehen, finde ich ganz schlimm!
Hat Deine Mutter vielleicht allgemein Probleme mit dem "Oma sein" und ist neidisch, dass Du jetzt Mutter bist?
Irgendwie ist das schon krank.
LG
ich finds gruselig bis pervers
Ui :-o das ist gruselig!!
Mein kleiner ist 6mo und würde auch überall trinken
Aber auch nur wenn man es ihm anbietet....vielleicht wollte sie ihn beruhigen oder so???
Du hast es ihr gesagt und wenn du deiner Mutter vertraust das sie es nicht mehr tut dann würde ich die Kinder auch weiterhin dort hin geben
Sie hat sich wohl keine Gedanken darum gemacht ob das 'okay' ist....
Also ich wäre auch durch gedreht :-P