babydream bio Getreidebrei wie anrühren? Bin verwirrt...

Moin ihr Lieben, ich hab heute den Bio Getreidebrei hirse bei Rossmann gekauft. Möchte doch mal versuchen ob mein Hase sowas mag. Jetzt ist die Verwirrung groß. Da steht man soll den mit Wasser und FolgeMilch 2 anrühren. Ich füttere doch noch pre. Kann ich auch mit pre anrühren oder nur mit Wasser? Ich steh aufm schlauch...irgendwie ist diese ganze beikostNummer gar nicht so leicht. Danke für eure Hilfe :) LG

1

...ach und noch eine Frage, um wieviel Uhr füttert ihr den brei?

2

Also ich rühre den auch mit Pre an,ist ja eigentlich dasselbe. Hab dann noch 2 TL Birnenmus untergemischt. Gab's vorhin erst für meine Maus,das heißt 18 Uhr :-)

3

ah ok. :) ich hoffe es hat geschmeckt? Sag, wie genau ist dein MischungsVerhältnis? Also wieviel pre und wieviel hirse? Ich weiß halt nicht wie dick bzw. Dünn der brei sein muss. Nicht dass es nachher bauchweh gibt. Danke dir für deine Hilfe. LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja, ich finde auch, dass die Beikostgeschichte echt verwirrend sein kann, aber man muss einfach "sein Ding" finden und das machen. Ich bereite den Grießbrei (von Alnatura) mit Vollmilch/Wasser zu, du kannst ihn aber genauso gut mit Pre machen.

Hirse würde ich aber mit Wasser anrühren, da man das ja idR wegen Eisen gibt bzw. da viel drin ist und man das milchfrei machen soll, ich gebe nachmittags Hirsebrei (mit Wasser) und Birnenmus. Abends gibt es Grießbrei mit Milch/Wasser und Birnenmus. Von der Mischung mache ich es nach Gefühl, aber mit Pre ist das bestimmt anders.

LG

6

Ich glaub das mit der Eisenaufnahme ist beim Anrühren mit Kuhmilch. Da soll man Obst mit reinmischen damit man das Eisen besser aufnimmt. Bei Pre oder Folgemilch geht's wohl. Aber meiner Tochter schmeckt es mit etwas Obst sowieso besser.

7

Das meinte ich auch, da wir eben Kuhmilch nehmen, mache ich den mit Hirse mit Wasser, Pre oder ähnliches haben wir gar nicht. Bei uns muss auch immer viel Obst rein ;-)

LG

weiteren Kommentar laden