Beikost-Stillen Baby erbricht immer....

Hallo
Die Tochter meiner Freundin (6 monate/meine Freundin hat klein Internet) wurde komplett gestillt.Seit 4 Wochen bekommt sie jetzt Beikost.
Laut Hebamme und Kinderarzt können Sie alles auf einmal versuchen (Also nicht wie ich das noch kenne erst Möhren, eine Woche später Möhren und Kartoffeln etc).
Nun, jedenfalls erbricht die Kleine ständig, meist 1 1/2 Stunde nach einer Mahlzeit. Anfangs dachte man wohl , es wäre ein Reflux, mittlerweile würgt die Kleine aber richtig, und das ist beim Reflux ja eher untypisch.
Der KiArzt meinte, sie sollen das Würgen mal beobachten, das Erbrechen wäre vielleicht jetzt so eine Phase wegen der Umstellung auf Beikost.Auch die Hebamme kann sich das nicht erklären.
Sie wird am Tag 5-6 x gestillt und wobei eine Mahlzeit durch Beikost ersetzt wird.

Gibt es hier vielleicht eine Mama, die irgendeinen Rat hat oder ähnliches erlebt hat?
Danke

1

Oh mein gott, was für für ein Schwachsinn! Allein schon der logische Verstand sollte einem sagen ,dass das nicht gesund sein kann einem Baby, das nichts außer Milch kennt, alles durcheinander rein zu schieben. Kein wunder dass das Kind erbricht!

2

Das habe ich ihr auch schon gesagt.Da die Kleine bisher ja nur Muttermilch gewöhnt ist, fände ich es auch besser den Organismus langsam an Beikost zu gewöhnen...aber nein, die Hebamme hat das so gesagt..:-(

3

Tja, wenn die Hebamme das so sagt und weder ein anderes Wort noch der eigene Instinkt zählen, dann ist der Frau nicht zu helfen.

4

Ähm. Das heißt sie gibt auch völlig durcheinander? Mann muss ja nicht alle seine Möglichkeiten immer ausschöpfen und woher soll man dann wissen, was vertragen wird und was nicht? Naja, das ist ja nicht die Hauptfrage.#kratz
Mein kleiner Mann würgt auch sehr schnell und übergibt sich wenn das Essen entweder zu stückig oder zu "trocken" ist. Ich hab auch ein richtiges Stillbaby und er isst seinen Brei noch immer (mit 9 Monaten) am liebsten fast flüssig. Vielleicht ist es eine Idee für deine Freundin eine andere Konsistenz auszuprobieren. Ich gebe einfach etwas abgekochtes Wasser in den (selbstgemachten) Brei, wenn er noch nicht die richtige Dicke erreicht hat. #koch
Andere Sachen wir Reispuffer und selbstgemachte Babykekse kaut und schluckt er auch langsam, aber Brei will er einfach nicht verstehen.