Hallo zusammen,
wer stillt von euch noch und wie oft um den 1. Geburtstag rum. Mein Töchterchen ist jetzt 11 Monate und wird Nachts sehr oft gestillt und tagsüber auch ein bis zwei Mal. Da sie ab und zu mal beisst bzw. die Brust mit den Zähnen fest hält will ich aufhören mit stillen. Sie isst keinen Brei und andere Milch mag sie auch noch nicht in den Mengen.
Wer von euch hat auch in diesem Zeitraum ab gestillt und vor allem wie?
Gruss
Nordstern
stillen um den 1. Geburtstag bzw. abstillen
hallo,
also abgestillt habe ich zu dem zeitpunkt nie. wenn sie allerdings beißt, würde ich schon mächtig schimpfen u die brust erst mal einpacken. sie wird sicher schnell verstehen, das das so nicht mehr funktioniert. ansonsten kannst du ihr essenmäßig einfach brot, gemüse und obst in die hand geben. bzw langsam an den familientisch bringen.
vg
Isst sie gar keine Beikost?
Beißen und Zähne - da wird abgedockt und erst nach 10 Minuten wieder rangelassen. Dadurch beißen meine Kinder nicht.
Hallo Nordstern,
darf ich mal doof fragen, was sie denn isst, denn tags stillst du ja 1-2x, dh da isst sie ja was anderes, oder? Ich habe unsere Große damals mit einem Jahr abgestillt, wollte das einfach so, aber ich habe sie nur noch abends zum Einschlafen gestillt, das habe ich dann gelassen, der Papa hat sie dann eine Weile ins Bett gebracht, ein bisschen herumgetragen und geschauckelt und dann ging es auch ohne stillen. Milch hat sie da auch nicht wirklich groß getrunken.
LG
Hey,
am Morgen knabbert sie 3 Bissen Brötchen, ohne irgend etwas drauf. Dazu max. eine halbe Banane.
Mittags naja heute mal ein Kloß ansonsten etwas Gemüse und mal ne Wiener. Und 2 Stuecke Clementine. Heute Abend 100 g Reisbrei.
Zwischen Frühstück und Mittag wird etwas gestillt zum Einschlafen. Das gleiche nach dem Mittag.
Ich denke das sie zu wenig isst und deshalb Nachts so häufig kommt. Versuche das jetzt Mal zu aendern und ihr beim aufwachen nicht immer die Brust an zu bieten.
Mit dem beissen - habe ich alles schon probiert. Sie scheint da resistent gegen mein schimpfen oder abdocken zu sein. Klar weint sie wenn ich sie abdocke und sie erst viel später wieder an die Brust darf. Aber trotzdem bemisst sie immer mal wieder zu.
Gruesse
Nordstern