Stillt hier jemand mit Betablocker ?

Hallo,

gibt es hier Mamas die mit Betablockereinnahme stillen ?

ich muss Bisoprolol nehmen wegen Herzrythmusstörungen ,was ja während der Schwangerschaft nicht weiter bedenklich ist.

Nur mit dem Stillen konnte mir niemand so richtig Auskunft geben, jeder sagt was anderes oder ist einfach nur ahnungslos.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?

Lg Bettina

1

Hallo!

Darf ich fragen, was dich beunruhigt an der Kombination Stillen und Betablocker?
Geht es dabei um dich oder dass das Medikament in die Muttermilch übergehen könnte.

Meine Tochter hat 6 Monate selber Propranolol Betablocker bekommen, 3x 3mg am Tag im Rahmen einer Hämangiomtherapie.

Wir hatten dann 2 wöchentliche Kontrollen beim Kinderarzt: Blutdruck, Puls und vor allem Blutzucker.

Wenn dir keiner was genaues sagen kann, dann kann man sich evtl. Auskunft holen bei Embryotox.de bezüglich der Einnahme als Stillende.
Oder du fragst einen Kinderarzt, Kinderkardiologen.

Lg Leni

2

Bei embryotox hab ich schon angerufen - die sind der Meinung ich könnte damit stillen . Das hat mich auch erstmal beruhigt , aber mein Kardiologe und Frauenärztin meine ich sollte das Medikament evtl absetzten ( aber wie soll ich dann mit meinen Herzrythmusstörungen klarkommen ???) ist irgendwie komisch dass sich da keiner zuständig fühlt. Bin einfach verunsichert....

3

Dann würde ich das auch machen. Das sind in meinen Augen die Experten.

Das Problem ist halt, dass viel nicht erforscht ist. Aber überleg mal...........Tests an kleinen Babys etc.

Geht u.U. eine Reduzierung? Was sagt die Entbindungsklinik?

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hab Methyldopa eingenommen. Ist das Mittel Nr.1 wenn man stillt

Super Nebenwirkungen: produziert Prolaktin ;-)

http://www.embryotox.de/methyldopa.html

Grüssle