Abend...
Ich weiß nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine milch nicht mehr ganz reicht.....
Kann ich denn wieder anfangen stilltee zu trinken ich fande es hatte immer geholfen. ..... am Anfang
Ps. Habe ne arsch karte wenn die milch nicht reicht er nimmt keine flasche überhaupt keine. ......
Gruß sharpchen + sameer 3 monate der mt dem onkel spielt
stilltee trinken auch nach 3 Monaten ??
Huhu!
Warum denkst du denn ,dass deine Milch nicht ausreicht? Vielleicht hat dein Kleines ja.nur einen Schub und deine Brust muss sich auf die neue Menge einstellen.
MfG
Kann auch sein weiß nicht er ist seit 2 tagen nur qwengelig und alles ist doof
Sorry daran hatte ich nicht gedacht
Danke dir
Sehr wahrscheinlich hat sich deine Milchproduktion einfach an seine Bedürfnisse angepasst. Die Milch wird hauptsächlich beim Trinken gebildet und nicht in der Brust gelagert.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich versteh gar nicht, wieso sich so ein Blödsinn wie "die Milch reicht nicht mehr" so hartnäckig hält.
Ich trinke übrigens jeden Morgen eine Tasse fenchel-anis-kümmeltee, schmeckt und ist gut für die milchbildung.
LG
Ist ja nicht so das ich nicht gerne stille im Gegenteil ich stille gerne und will es so lange wie möglich machen deswegen fragte ich ja ob ich den stilltee wieder trinken kann....
Ich trinke selbst nach 6,5 Monaten noch Stilltee-ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde?! Schau einfach welcher dir schmeckt-ich kann den von Weleda empfehlen und Malzbier
Ich habe von dm babylove bio tee meine hebi meinte nur das ich dann zu viel milch bekommen kann wenn ich den weiter trinke und es schneller zum milchstau kommen tut ( hatte aber noch nie ein )
Probier's doch mal mit einer kleinen Tasse am Tag! Ich denke nicht, dass du davon einen Milchstau bekommen wirst!
Hallo,
ich trinke auch immer mal wieder eine Tasse, warum nicht. Es ist aber extrem selten, dass die Milch nach 3 Monaten einfach aufhört oder weniger wird, sei beruhigt, meist ist es nur so, dass sich a. die Brust jetzt richtig darauf eingestellt hat und deshalb wieder "normal" anfühlt oder b. dein Baby gerade eine Waschtumsphase hat und mehr braucht, das geht in ein paar Tagen weg bzw. da hat sich die Menge dann von selbst wieder eingependelt.
Ich hatte auch schon mal eine Phase, in der ich dachte, es reicht nimmer, aber es war einfach eine Wachstumsphase!
LG
Also: brauchen tust du den Stilltee an sich nicht wirklich zur Milchbildung - der einzige, der Bockshornkleesamen enthält ist der von Weleda und das ist das einzige, was tatsächilch die Milchbildung anregt (ich bin Stillberaterin) ;)
Ansonsten wird es einfach so sein, dass sich jetzt Angebot und Nachfrage so weit geregelt haben, dass du plötzlich das Gefühl hast, dass deine Brüste nicht mehr so voll sind. Alles gut! Solange dein Zwerg weiterhin so viele nasse Windeln wie vorher pro Tag hat ist alles in Butter.
Liebe Grüße
Lena
Klar kannst du ihn trinken und malzbier hilft auch super, jedenfalls bei mir, denn seit mein sohn da ist, habe ich viel weniger appetit als während der SS. Das malzbier kann wegen den kalorien also auch gut eine kleine mahlzeit ersetzen, so bleibt die milch sättigender.
Ich habe noch nie Stilltee getrunken und wir stillen seit 16 Monaten
Ich habe mir allerdings auch nie Sorgen gemacht, zuwenig Milch zu haben. Wieso auch?