Nachts weniger Milch?!!!

Guten morgen ihr Lieben,

hab mal eine Frage: letzte Nacht kam unsere Anna um zwei und um halb fünf nochmal. Beide Male habe ich aus der linken Brust kaum was abpumpen können und rechts auch nicht so viel wie alle Tage zuvor. Tagsüber hatte ich gestern pro Mahlzeit (ca alle 3 Stunden) so 140ml und heute Nacht teilweise nur 70-80ml pro Mahlzeit :-(. Wisst ihr, woran das vielleicht liegt?

Liebe Grüße

:-)

1

Warum pumpst du denn???

Ich habe bis zum 22 lm gestillt und davon 6 Monate voll. Pumpen war nie noetig. Wozu???

2

Bam! Thema verfehlt. :D

4

Würde natürlich lieber normal stillen als diese nervige Pumpe zu benutzen

Hab solche Extreme flachwarzen, dass selbst meine Hebi die stillhütchen nicht zum halten bekommt und die kleine nur Luft zieht. Dann wurde mir vom Kh und von der Hebi geraten abzupumpen.

3

Ich pumpe zwar nicht ab, sondern stille ganz normal, aber da die Nachfrage ja wohl das Milchangebot regelt und die Zwerge ja meist tagsüber öfter trinken als nachts, könnte es doch durchaus sein, dass dann wirklich weniger Milch da ist. Allerdings ist das jetzt nur eine Vermutung. Dann müsste die Milchmenge ja heute am Tag wieder mehr sein.

5

Danke für deine Antwort.

Leider ist die Menge nicht wieder bei 140ml obwohl die kleine genauso oft bzw durch die wenigere Menge heute öfter kommt - konnte bisher immer nur 80-100ml abpumpen :-(

6

Schade.

Kenn's von meiner Freundin, da isses vom nur Abpumpen auch immer weniger geworden und irgendwann war die Milch ganz weg. :/
Anlegen geht gar nicht?

weitere Kommentare laden