Appetitlosigkeit durchs Zahnen???

Hallo
Ich mache mir etwas Sorgen!
Mein kleiner ist 9 Monate und hat noch kein Zahn. Seit Ca. 2 Wochen hat er überhaupt kein Interesse mehr am Essen, egal was, selbst wenn ich ihm Fingerfood in Die Hand gebe will er damit nur spielen und nicht essen. Sein Fläschen will er auch nicht.... Nun weiß ich nicht, ob das am Zähnen liegt?? Sabbern tut er kaum, Zahnfleisch ist aber gerötet und geschwollen und alles in den Mund nehmen tut er auch.... Er hat auch schon abgenommen, wiegt nur 8,8kg. Ich hoffe es
liegt am zahnen. Kennt das jemand von euch??
Marie

1

Hi Marie,

dasselbe hatten wir um die Weihnachtszeit auch – von jetzt auf nacher hat unsere Maus (5 Monate) nur noch wenig in großen Abständen getrunken, an einem Tag sogar von 8 bis 16 Uhr alle Fläschchen verweigert. Dazu kam noch sehr viel Stuhlgang #kratz

Das ging knapp eine Woche so und wir haben mit wieder ansteigendem Hunger den ersten Zahn entdeckt (besser gesagt, mein Finger hat ihn entdeckt...autsch).

Kann also durchaus sein, dass es tatsächlich ein Zahn ist.

Liebe Grüße

Mrs Winchester mit Joshua (*14.02.2009) und Siân (*09.08.2013)

2

Dann kann ich nur hoffen das wirklich bald ein Zahn kommt. Er isst nämlich nur kaltes und etwas das gut rutscht. Der Abendbrei gerade ging wieder garnicht, nur Mangostücken gingen runter:-(

3

Das deckt sich mit der Kühl-Theorie – warme Speisen sind ihm wohl unangenehm, Kühles tut dem gereizten Zahnfleisch gut.

Ich drück euch die Daumen, das es bald überstanden ist!

Mrs Winchester #winke

weiteren Kommentar laden