Wie lange Bäuerchen ?

Huhu zusammen,

Meine Frage steht ja schon oben... Meine Maus ist jetzt 6 Monate und wir machen regelmäßig nach jeder Flasche ein Bäuerchen... Muss man das ganze so lange machen, bis die Mahlzeit komplett durch Brei ersetzt wurde oder wie habt ihr das gemacht. ?

Ist mein ersten baby, deswegen noch etwas ratlos was solche Dinge betrifft ;-)

Vielen Dank und einen schönen Abend :-)

1

Hallo,

mache es bei der Kleinen gar nicht.

Sie ist jetzt 11 Tage jung.

LG wunschmama + #baby 11 Tage jung.

2

Haben meine nie gemacht

3

Huhu

Meine Hebi meinte zu mir, ab Sitzalter brauchen die kein Bäuerchen mehr machen.

LG

4

also,

mausi musste die ersten 12 wochen eins machen und dann "wie sie will".
das wie sie will ist noch immer aktuell, entweder sie macht eins oder eben nicht.

lg

5

Wir machen immer eins nach jeder stillmahlzeit. mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.

Leider haben wir dann auch immer das Glück, das was mit "hochkommt"#aerger.
Aber Gott sei Dank geht das bei ihm das ganz schnell. Ich nehm ihn hoch und es dauert paar sekunden und das Bäuerchen ist da!
Bei meiner Großen hat es allerdings immer ellenlang gedauert

6

Ich würd sagen... kommt aufs Baby an.... wir mussten das so die ersten 4 Monate machen, sonst hat Baby sich sehr gequält, gewein Bauchweh bekommen. Irgendwann hat sich das so ausgeschlichen, Baby bäuert zwar regelmäßig nach dem essen, aber ganz von alleine ;-)

7

Hey,
äääähhh meine Tochter wird jetzt 4............

Wenn Sie abends zu hastig ihren Kakao getrunken hat (natürlich aus dem Becher), hat sie manchmal Bauchweh und dann helfe ich ihr immer noch mit leichtem klopfen auf den Rücken bis der Rülps raus ist.......

Ich denke das muss man von Kind zu Kind entscheiden.

GLG