Treffen mit Kollegen,ausnahmsweise Pre statt stillen?

Hallo und zwar geht es darum, das Anfang Februar ein Treffen der Kollegen stattfindet.Das ist quasi unsere Weihnachtsfeier weil wir es zeitlich vorher nicht hinbekommen haben.
Natürlich möchte ich meinen kleinen Schatz mitnehmen und auch mein Freund wird mich begleiten(er kennt meine Kollegen gut).Nun wird in einem Cafe gebruncht und ich mache mir Gedanken wegen des Stillens.Will mich ja nun nicht in irgendeine Besenkammer mit ihm hocken;-)
Nun gibt es doch diese kleinen fertigen Fläschchen Pre-Nahrung.Meint ihr es wäre in Ordnung wenn er ausnahmsweise einmal so etwas bekommen würde statt gestillt zu werden?

Ich danke für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend#winke

2

Wieso pumpst nicht einfach ab? Und gibst ihr dann DEINE Milch nur eben in der Flasche!

1

Huhu!

Na klar ist das in Ordnung. Die Frage ist halt, wie wichtig es dir ist, ob dein Baby tatsächlich vollgestillt ist. Das ist es nach nur einer Flasche Pre nämlich nicht mehr. Es dauert mehrere Wochen, bis die Darmflora des Babys nach nur einer Flasche Pre wieder so zusammengesetzt ist wie die eines vollgestillten Babys.

Wäre es denn für dich eine Option in dem Café zu stillen? Also nicht in der Besenkammer. ;-)

Viele Grüße
Nine #winke

3

Hallo!

Ich würde nicht Pre geben. Bei mir war im Dezember Weihnachtsfeier mit den Kollegen. Hatte einfach ein Unterhemd und dann ein normales T-Shirt an. Als ich dann stillen musste, hab ich dann unter dem T-Shirt (sozusagen blickdicht) das Unterhemd runtergezogen und den BH geöffnet. Dann hab ich meinen Sohn in Stillposition gelegt und erst im letzten Moment, bevor Jakob das T-Shirt geschnappt hätte, dieses hochgezogen.
Man(n) hat nix gesehen.

Wenn dir das so trotzdem unangenehm vor den Kollegen ist, würde ich an deiner Stelle abpumpen.

Viel Spaß bei der Feier!
#fest

4

Hallo,

mein Sohn hat auch hin und wieder die Pre Milch bekommen, wenn ich Termine und keine Zeit zum abpumpen hatte. War gar kein Problem er hat es super vertragen und hatte auch keine Saugvetwirrung!

lunait

5

Versteh jetzt auch nicht wo das Problem mitm Abpumpen liegt? Ansonsten, wie alt er/sie denn? Reicht davor (im Auto oder so) und danach nicht aus? Stundenlang bleibt man mitm Baby doch eh nicht da oder? Oder einfach n Tuch drüber beim Stillen? Von einer Pre geht die Welt nicht unter aber schade wäre es schon!

6

Hi,

Also ich würde einfach in dem Café mal fragen, ob sie evtl. eine ruhige Ecke haben, in der du stillen kannst. :-) meist ist das recht unkompliziert und sie bieten dir etwas an, oder viele haben zum Beispiel auf der Behindertentoilette Wickeltisch und einen Stuhl stehen.

Ansonsten würde ich mich kurz ins Auto verziehen, oder eben Milch abpumpen. Hat dein Baby schon mal aus der Flasche getrunken?

Mein kleiner hat zwar ohne Probleme die Flasche genommen, allerdings hatte ich danach die nächsten Male wenn ich ihn angelegt habe, unheimliches Gezeter. Keine Ahnung ob er da evtl. bisl "saugverwirrt" war.

Lg

Sabine

7

Großes Halstuch umbinden. Da sieht man nischt.

Cloti

8

Hallo,

mh, geht es dir daurm, dass du nicht vor deinen Kollgen stillen willst? Vielleicht mit einem Schal darüber / davor?

Ich persönlich würde weder abpumpen noch Pre geben, der ganze Stress, erstmal abpumpen, dann die Milch gekühlt mitnehmen, dann verweigert er vielleicht die Flasche usw. anstatt einfach wie immer zu stillen.

Außerdem muss es dir klar sein, dass der Darm deines Babys sich dann verändert "Der Zwiemilch-Mix hat auch, wenn er gut vertragen wird, Auswirkungen: Wenn ein Baby zusätzlich zur Muttermilch industrielle Säuglingsnahrung bekommt, reagiert sein Darm so, als ob es ausschließlich die Flasche bekäme: Wissenschaftler beobachteten, dass die Darmflora und das so genannte Darmverhalten (Stuhl, Stuhlhäufigkeit) von Zwiemilch-Babys dem von voll mit der Flasche ernährten Säuglingen entspricht" http://www.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/stillen-und-flasche---geht-das Ist vielleicht nicht schlimm, aber irgendwie fände ich das doof #schein

Meist ist es doch so, dass man sich 100 Gedanken und Sorgen macht, nachher ist alles ganz leicht, es gibt bestimmt eine ruhige Ecke, wo du dich hinsetzen kannst ggf. reicht es auch einfach einen Schal über zu legen und ihr könnt entspannt stillen.

LG

15

Danke Shorty, GENAU DAS wäre auch meine Antwort!

#pro

9

Ich würde das Kind einfach am Tisch stillen. Hab ich oft genug gemacht.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass dein Kind die Flasche einfach verweigert.

10

Quatsch, garkein Problem... ! Wieso sollte das nicht okay sein ? Verstehe ich nicht ;-)

Alles liebe und viel spaß auf der Feier :)