Stillen im liegen-bin ich zu blöd?

Hallo ihr lieben.

Unser kleiner ist jetzt 5,5 monate und seit 2 Wochen sind das einschlafen und die Nächte der Horror! Ich glaube es liegt an den Zähnen.

Einschlafen geht sowieso nur beim stillen (hat die ersten 3 monate auch ohne geklappt) , Schnuller geht neuerdings irgendwie gar nicht mehr, ich brauche teilweise 5 Anläufe bis ich ihn dann mal ablegen kann und dann wacht er ab ca 22uhr jede Stunde auf (geht um 18uhr ins Bett, später geht nicht, hab ich schon versucht) und trinkt kurz, nuckelt sich zurück in den Schlaf und dann geht das ablege-spiel wieder los. Mittlerweile bin ich echt kaputt!

So! Ich würde gerne im liegen stillen damit ich dabei weiterschlafen kann. Klappt nur nicht. Von Anfang an nicht. Sobald ich ihn neben mich lege geht das Gemecker los. Wenn ich ihn zu mir drehen will macht er sich total steif. Mach ich was falsch? Wie muss ich denn liegen und wie das baby? Um meine Arme? Und seine? Kann mir das mal jemand für doofe erklären?

Müde Grüße!

1

Huhu, ich stille seit 6 Monaten fast nur im liegen, auch tagsüber. Nur unterwegs mal anders, klar.. ;-)

Ich leg ihn seitlich mit Kissen im rücken das er nicht kippt. Ich lieg auch seitlich und dann Brust hinhalten. Er zieht sich die so wie er sie braucht. Wenn ich nachts dann mal die andere Brust nehme, dann leg ich mich leicht seitlich/bauch..so bekommt die Brust dann auch so das geht. Arme stören nicht, irgendwo finden die Platz.

LG guppy

2

Hallo
na ioch würd mal sagen da hat dich jemadn echt gut im Griff. Er will nicht neben dir liegen sondern ganz dicht an dir dran, so dass du ja nicht weg kannst.

Jetzt liegt es an dir ob du es zu lässt und weiter machst wie bisher oder ob du auch mal deinen Willen durchsetzt. Er lernt schon das es auch anders geht. halt immer wieder probieren.

Oder du probierst dich mit ihm an der Brust hinzulegen während er trinkt. Ist etwas sportlich aber geht. wenn er will grins. Viel Erfolg

3

Ich finde die Antwort irgendwie...gemein. Das klingt so, als wollte das Baby absichtlich nicht gut schlafen wollen und die Mama ärgern.

An die TE: ich stille nachts auch im liegen, meine Maus schläft aber auch mit im Bett. Und sie dreht sich nicht mal auf die Seite dabei, sondern dreht nur ihren Kopf und trinkt dann. Frag mich nicht wie, ich könnte so nicht trinken.

LG

4

Ich bezweifle stark das er mich mit seinen 5 Monaten "im Griff" hat! Er will nähe, hat Zahnweh... Kann ich nachvollziehen. Ich wollte einfach nur wissen was ich falsch mache, weil es ja von Anfang an im liegen nicht geht.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab kleine brüste (70b)

Ich habe entweder auf der Seite gelegen und ihm meine Brust in den Mund ''gehangen und für die andere Seite habe ich mich auf den rücken gelegt leicht schräg....er lag auf dem rücken und hat den Kopf gedreht...aber um so größer er wurde um so weniger wollte er das so -.-

8

Ich stille jetzt das zweite Kind NICHT im Liegen, weil ich das nicht hinbekomme. Ich habe es mir schon von einer Freundin live demonstrieren lassen und es geht trotzdem nicht. #schmoll Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber du bist immerhin nicht alleine mit dem Problem. ;-)

9

Hallo,

ich lege sie richtig auf die Seite, mich auch und meinen Arm der unten liegt entweder unter meinen Kopf angewinkelt oder über ihren Kopf auf der Matratze.

Arm unter ihren Kopf geht gar nicht.

Und ihre Arme müssen beide nach vorne liegen. Nicht einer unter ihr oder so.

Dann tshirt hoch und sie sucht.

Sonst versuch doch mal ihn im sitzen andocken zu lassen und dich dann mit ihm hinzulegen. Nur, um zu üben...

LG und viel Erfolg

10

Macht er sich auch steif, wenn du mit der Brustwarze an seinem Mund vorbeistreichst?

11

die seite dazu fand ich ganz gut.

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=KQl&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1346&bih=577&tbm=isch&tbnid=dmBfY6lmatfrsM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.familie-und-tipps.de%2FKinder%2FBaby%2FStillen%2FStillpositionen%2FLiegen.html&docid=_ZfyOfKSHsTi-M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.familie-und-tipps.de%2FKinder%2FBaby%2FStillen%2FStillpositionen%2FBilder%2FLiegen-l4.jpg&w=300&h=200&ei=rOTYUoH0H6eO4wTk5oCYDA&zoom=1&iact=rc&dur=781&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CGAQrQMwAA

kann aber auch sein, dass dein jetzt doch schon größerer säugling recht genaue vorstellungen davon hat, wie er zu trinken gedenkt.

ich glaub meinem 5 monate altem würde im leben nicht einfallen, irgendwie anders zu trinken, wenn er müde und quengelig ist...

lg!
#sonne