Hallo
Ich habe meine Kilos was ich in der SS zugenommen hatte schon lange los. Eigentlich gleich nach der Geburt , da ich eh nicht viel zugenommen habe!
Jedoch bin ich übergewichtig Schwanger geworden weil ich davor mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich sollte 20 Kilo abnehmen! Ich fühle mich sooooo unwohl und total unästhetisch. Seit Wochen habe solche Knie und Fussschmerzen bekommen wegen meinem Gewicht. Ich fühle mich wie eine alte Oma! Ich mag auch gar nicht mehr die Worte hören wie " Du hast doch erst entbunden", oder "du brauchs jetzt wieder 9 Monate bis sich dein Körper wie formt". Das weiß ich doch auch! Nur wenn ich die anderen Frauen sehe die wieder rank und schlank sind könnte ich schreien vor Wut! Wie machen die das denn? Das sie gleich wieder abnehmen? In der Stillzeit nimmt mann ja eigentlich schneller wieder ab aber ich kriege nach dem Stillen sofort wieder Hunger und was für einen Hunger!!!!
Kennt ihr vielleicht irgendwelche guten Rezepte wo ich langsam abnehmen kann ohne mein Baby zu schaden! Ich möchte so lange wie möglich stillen! Bitte mich nicht jetzt mit doofen Sätzen attackieren....ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Tochter und bin auch sehr Stolz auf mein Sonnenschein und mein Gewicht ändert auch nichts daran nur möchte ich sehr gerne wiede mein altes Gewicht wieder zurück!!!
Bitte bitte ganz viele Tipps bitte
L.G. Özzi
Gesund abnehmen in der Stillzeit
Versuche mal Weight Watchers online. Damit habe ich nach dem ersten 11 kg in einem halben Jahr abgenommen, und zwar ohne zu hungern und ich habe auch oft genug gesündigt. Sobald Sohnemann Nr 2 da ist, werde ich es wieder anfangen. Für mich ist das WW-Programm eine Ernährungsumstellung und keine Diät und man nimmt im Schnitt 1 kg pro Woche ab. Und es gibt auch einen "Stillmodus", der den Mehrbedarf berücksichtigt. Habe es nur online gemacht, ohne zu den Treffen zu gehen. Das ist nicht somein Ding. Kostet nicht viel (glaube 15 € im Monat) und mit der App ist man auch sehr flexibel.
Du kannst in der Stillzeit auf jeden Fall durch Ernährungsumstellung abnehmen, es sollte wirklich langsam von statten gehen, da bis heute noch nicht genau geklärt ist, ob die Alltags-"Giftstoffe" die der Körper wohl in den Fettzellen speichert bei einer Abnahme evtl. in die Muttermilch übergehen. Deshalb lieber langsam, lngristig und gesund als schnell und hau-ruck.
Wir haben auf Facebook grade eine Gruppe zu dem Thema gegründet: Abnehmen in der Stillzeit durch Ernährungsumstellung ;)
Hab euch dort mal eine anfrage geschickt :)
Andrea
Habe ich die Anfrage schon bestätigt? Ich sehe keine aktive Anfrage, aber auch dich nicht bei den Mitgliedern?
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, das nervt und v.a. kommt der Sommer ja doch irgendwann und da will man sich ja nicht in XXL Pullis verstecken ... ich finde ja Sport ist sehr wichtig, v.a. dass man wieder etwas "straffer" wird. Ich bin bei der Großen so nach 6 Monaten wieder 2x die Woche abends ins Fitness, das war super, will ich jetzt eigentlich auch wieder machen sonst gibt es ja noch DVDs oder bei uns auch so was wie Fit mit Kinderwagen oder Laufmamalauf oder du könntest regelmäßig schwimmen gehen, das ist auch gut.
Klar, dazu sollte man noch darauf achten, was man isst. Ich finde es gut mit immer Gemüse "griffbereit" zu halten, sonst ess ich halt, weil's schnell geht Schoko oder irgendwas Doofes, aber wenn da schon geschälte und geschnippelte Karotten/Paprika/Gurken usw. mit leckerem Quarkdip sind, dann greife ich dazu. Außerdem nehme ich mir immer nen Apfel oder Mandarine oder Ananas o.ä. mit, dass ich unterwegs nicht ne Brezel oder so esse. Außerdem viel trinken (am besten Wasser).
LG
Hallo,
ich hatte vor drei Jahren nach der Geburt meiner Tochter auch ein paar Kilos zu viel drauf und habe mich sehr unwohl gefühlt. Da ich außerdem viele Süßigkeiten während der SS zu mir genommen hatte, fühlte ich mich irgndwie nicht gesund und habe von da an auf eine gesunde Ernährung und viel Sport gesetzt. Zusätzlich hat mir die Ernährungsberatung bei http://www.vidavida.de/ sehr geholfen. Klar gibt es auch WeightWatchers etc aber ich wollte etwas anderes ausprobieren und vor allem nicht immer Punkte zählen und nur die WeightWatchers Produkte kaufen.
Viel Erfolg beim Abnehmen
LG