Hallo ihr lieben da ich ja ein spuck Kind habe,habe ich natürlich schon einiges versucht. Habe jetzt die Reflux Nahrung von hipp gekauft klappt auch Super,nur habe jetzt auch gelesen das man das johannisbrotkernmehl im Reformhaus kaufen kann und in die Nahrung macht ist ja nichts anderes wie in der hipp Nahrung.jetzt meine Frage wie viel muss davon in die Milch bei 180 ml???
Johannisbrotkernmehl
ich weiss jetzt nicht oob das hipp ar jetzt wirklich komplett aus johannisbrotkernmehl besteht? wenn ja die gleiche menge. oder du versuchst einfach mal bis du die richtige konsistenz gefunden hast.
lg zumy
Huhu,
habe bei meinem Sohn auch Johannisbrotkernmehl zum Andicken genommen.
Ist dasselbe was auch die großen Hersteller in ihre AR-Nahrung reinschütten.
Ich hab mit dem beiliegenden Löffel testen müssen wann die Konsistenz passt.
Weiß es leider nicht mehr so genau, ist schon ein paar Tage her.
LG Domi
Hallo,
das Mehl gibts auch von Aptamil in jedem Drogeriemarkt.
Die Dosierung pro 100ml steht auf der Pkg. Dann würde ich einfach ein bisschen weniger nehmen oder eben probieren bis die Konsistenz passt.
Ich kann dir die Dosierung jetzt leider nicht mehr genau nennen .
Lg
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Nahrung/Milchnahrung/Aptamil-AR-Andickungsmittel-135g.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CPvKqMGrhbwCFcNF3godmz4A4Q
pro 100 ml werden 1 meßlöffel in die beliebige säuglingsmilch gegeben.
Nimm Andickungsmittel AR von Aptamil ... das ist einfach zu dosieren und auch aus Johannisbrotkernmehl
Hallo,
wir nehmen für unsere Maus Nestargel von Nestlé. Wollte eigentlich das Andickungsmittel von Aptamil, aber das gibts bei uns im Ort nicht.
Wir nehmen es erst seit drei Tagen, aber soweit klappt es super...
Wenn es so bleibt, dann hat die Waschmaschine vielleicht mal bissl weniger zu tun. Wir haben sie sonst 5 bis 6 mal am Tag umziehen müssen ...
Also ich kann es nur empfehlen.
Lg Katja
Ja nestargel benutze ich auch aber das bringt auch nicht mehr sehr viel
Wie viel
Nestargel machst du denn in die Flasche bei welcher trinkmenge und wie bereitest du nestargel zu