Huhu alles zusammen!
Ich bin grad dabei mein Kind abzustillen, aufgrund von Stillproblemen und das meine Milch weniger wird. Abends vor dem schlafen gehen klappt das mit der Flasche richtig gut ohne stillen. Der nächste Schritt wär jetzt auch nachts die Brust gegen die Flasche auszutauschen. Nur weiß ich nicht so recht wie... Bin ja nun nachts auch sehr wenig Aufwand gewohnt (Brust raus, Kind andocken, fertig ).
Wie macht Ihr das so? Die Kleinen wollen ja dann auch nicht lang drauf warten und ne Flasche machen dauert ja doch ein wenig. Schlafen eure Kleinen dann auch gleich weiter oder müsst ihr sie umhertragen o.ä.? Hab nämlich ein wenig Angst, dass das Wiedereinschlafen nach der Flasche ohne Brust nicht funktioniert.
Lg
Abstillen/Nachts Flasche
Stillprobleme lassen sich dich beheben und auch die Milchmenge kann wieder gesteigert werden. Ich würde dir raten, Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen, die dir übrigens auch beim Abstillen hilft.
Das irgendwie nicht... :( Ich hab weiße Bläschen an der Brust. Erst wars nur eins und seit neusten an der anderen Brustwarze auch (tuen weh beim stillen). Das hab ich schon seit 2-3 Monaten und kommt immer wieder (Pilz ausgeschlossen). Hab diesbezüglich mit meiner Hebamme schon alles probiert und beim Frauenarzt war ich auch schon....
Milchmenge kann ich nicht steigern weil ich mein Kind übern Tag nicht stillen und auch nicht abpumpen kann weil ich meine Ausbildung fertig machen muss. Bin schon froh das es überhaupt solange funktioniert hat mit 12h Stillunterbrechung (seit 3.Monat. Ist jetzt im 8.Monat).
Achso, er ist auch schon 8 Monate.
Unser Großer hat in der nach dem Abstillen in den gaaanz frühen Morgenstunden immer noch eine Flasche gebraucht. Hab dann einfach abends das Pulver in die Flasche abgemessen, warmes Wasser in eine kleine Thermoskanne abgemessen, beides auf den Nachttisch gestellt und wenn er Hunger hatte brauchte ich bloß noch Wasser in die Flasche kippen, durchschütteln und rein ins Kind. Geht ganz fix und Junior hat dann immer gleich weitergepennt.
LG
Wir packen abends immer unseren Milchkorb.
Enthalten ist vorportioniertes Milchpulver, Flaschen und Sauger und dann Wasser in der Thermoskanne bereits auf 40Grad temperiert. Das geht dann total schnell und das Baby muss nicht lange warten.
machst du dafür richtig licht an und stehts dafür auf? vielleicht klingen die fragen für dich etwas komisch aber hab bis jetzt nur im halbschlaf gestillt und kenn flasche machen als sehr aufwendig.
Ich stelle mir gerade die gleichen Fragen und muss mal doof nachfragen: Ist das Wasser dann für nur eine Flasche abgemessen oder wie machst du das für mehrere Fläschchen? Wir brauchen mehr als eine Flasche und um das Wasser abzumessen müsste ich das Licht einschalten. Oder mehrere Kannen? Denke ich zu umständlich?