Beba HA Pre - Verstopfung u. Blähungen :-(

Hallo,

hab am 3.1. per KS entbunden. Julian bekommt nun die HA Pre von Beba da dies im KH auch so angefangen wurde.

Mir fällt auf, dass er extreme Blähungen inkl Verstopfung (teilw. bis zu 3 Tagen keinen Stuhlgang)hat. Nachts kommt er 2 x weil er Hunger hat.

Meine Hebi meint ich soll ja bei der Nahrung bleiben und nicht wechseln.

Was meint ihr...sollte ich den Hersteller evtl wechseln oder auf die HA 1 er wechseln oder was würdet ihr vorschlagen?

lg

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen grossen Wunder. :) also dass er nachts Hunger hat ist völlig normal. Das wird sich durch NahrungsUmstellung nicht ändern. Du könntest was die Blähungen angeht auf beba sensitiv wechseln. Habe ich damals so gemacht wegen der koliken. Auf eine 1er Nahrung würde ich nicht umstellen. Wozu auch...die kann durchaus auch mehr Bauchweh machen. Dein baby ist noch so klein und der Darm noch gar nicht richtig ausgereift. Da kann es schon mal zu Verstopfung und Co kommen. Das muss sich alles erst regulieren. Hast du es mal mit Wärme und bauchMassage versucht? Liebe grüsse

3

ja natürlich..Massage..Wärme u Fencheltee.... was mach ich jetzt mit der HA 1er Nahrung?

5

warum 1er? Ist nicht nötig. LG

2

Ich würde das mit dem Kinderarzt absprechen, der kann dir sicher etwas hilfreiches vorschlagen. Eine Umstellung kann auch die ersten Wochen zu Verdauungsstörungen führen, würde nicht einfach so wechseln.

4

Huhu :-)

Glückwunsch zu deinem Schatz #herzlich

also ich hatte das selbe problem, mein kleiner (Julien :-P) hatte im Krankenhaus HA Pre von Beba bekommen und ich habs weiter geführt und er hatte so festen harten stuhlgang wenn es endlich rauskam und auch viel blähungen, wir haben umgestellt auf Milupa Milumil pre und seit dem ist sein stuhlgang täglich und normal wie einem baby was gestillt wird.

Lg Julia mt Julien 3 Monate

7

ok also nicht bei HA bleiben? dann mach ich die fertig und steige um auf Milumil Pre fertig!

Stillen kann ich ja leider nicht ...

13

Ja, also ich find das HA unnötig deswegen und meinem kleinen gehts auch gut ohne :-)

6

Darf ich dich fragen weswegen er bereits im Krankenhaus Flaschennahrung bekommen hat? Nur aus Interesse, soll kein Vorwurf sein.

Ich würde erst einmal nicht wechseln. Es gibt wohl kaum ein Baby, dass in den ersten Monaten keine Verdauungsprobleme hat. Wenn der Stuhl weich ist und er nicht stark drückt beim Kaka machen würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

8

1'er Nahrung hast du das ganze noch schlimmer!!!! Finger weg. Du kannst die ganze zeit bei pre bleiben, brauchst sonst nix.

Wir haben bebivita pre Nahrung (gute Qualität und günstiger) im kh gabs aptamil. Die sind alle gut, aber es macht schon ein Unterschied ob man 13€ oder 4€ bezahlt. Du kannst wechseln, aber belasse es bei einmal. Zuviel ist nicht gut.

Zum Bauchweh/Blähungen gib's folgende Sachen die wir benutzen:

Bäuchlein salbe (nachts bei jedem Wickeln), Kümmeltäpfchen( bei Bedarf), fencheltee (anstatt Wasser beim Pulver) und was bei uns jetzt MEGA geholfen hat sind bigaia tropfen (5 tr immer abends) und chamomilla C30 (3x3 Stück)

9

Und ha ist gut wenn ihr unter Allergien leidet. Wir haben zb nix in der Familie und der kinderarzt meinte die normale pre reicht aus.

10

Wir hatten auch Beba (aber nicht HA) und auch schlimme Probleme, dann Milasan (etwas besser) und nun Milumil (fast schmerzfrei). Ich habe total lang gezweifelt ein zweites mal zu wechseln und bin jetzt sehr froh ;-)

Es gibt drei Hauptkategorien von Nahrung
1. Probiotisch
2. Prebiotisch
3. Ohne

(Und hipp combiotok, welches beides ist und die Spezialnahrungen)

Ich wollte dann wenigstens noch die dritte und letzte versuchen!

Und meiner Meinung nach kann man innerhalb der Kategorien ruhig das günstigste nehmen! ;-)

Lg

11

Wir geben seit der Geburt diese Milch. Anfangs gab es auch Bauchweh, die sind aber irgendwann verschwunden. So um die 12. Woche rum. Ich würde noch ein wenig bei der Milch bleiben und gucken was passiert. Jeder milchwechsel kann ja auch weitere Bauchweh mit sich bringen.

12

Hallo :-)

mein Kleiner ist nun schon 8 Monate und er hatte auch ganz schlimme, stinkende Blähungen. Wir haben damals Aptamil gefüttert....

Ich bin dann auf HIPP Bio Combiotik umgestiegen und die Blähungen war weg! Auf die Combiotik bin ich gekommen, weil unsere Kinderärztin meinte, dass bei starken, stinkenden Blähungen oft die Darmflora noch nicht ausgereift ist.

Ich kann HIPP Combiotik sehr empfehlen. Wir haben nie mehr eine andere Milch gefüttert und es sind keine Verdauungsprobleme mehr aufgetreten :-)

LG #winke