Guten Abend,
momentan koche ich für meinen knapp 9 Monate alten Sohn das Wasser noch ab und biete ihm dieses als Getränk an.
Ab wann kann ich ihm stilles Mineralwasser anbieten?
Wie habt ihr das gehandhabt...
LG
anmato
Ab wann "normales" Mineralwasser als Getränk?
Huhu,
das stille Wasser kannst du schon geben.
Wir haben sowas nicht ihm Haus. Abgekocht habe ich das Wasser bis 7 Monate,dann umgestellt auf Leitungswasser.
Sprudel mag er jetzt erst mit 2 Jahren.
Lg Tasi mit Söhnen 2 Jahre und 12 Wochen
Als meine Tochter gegessen hat und dazu was zu trinken bekommen hat gabs normales Mineralwasser.
Gibt ja auch welche die für Babynahrung geeignet sind und das stille Wasser, das wir schon immer haben ist so eins.
Hallo,
stilles Wasser kannst du natürlich schon geben. Bei uns ist sogar ab und an noch wenig Kohlensäure drin und meine zwei trinken es gerne.
Wenn ich grad kein abgekochtes Wasser mehr habe, bekommen sie es auch aus den Wasserhahn.
lg
ab einführung der beikost gab es bei uns ganz normales leitungswasser! ich weiß nicht, wie die wasserqualität bei euch ist aber bei uns spricht nichts dagegen. vor einigen monaten habe ich sogar einen bericht gelesen, in dem leitungswasser besser abgeschnitten hat als mineralwasser.
lg
Als meine vier Jungs angefangen haben mit Beikost und auf dem Boden rumrutschen, inklusive alles in den Mund stecken, gab es normales Wasser aus dem Wasserhahn. :)
Vorsicht, die Kohlensäure kann fiese Bauchschmerzen auslösen.
Es gibt Flaschenwasser ganz ohne Kohlensäurezusatz. Das gaben wir ziemlich bald, denn unser Wasser hier ist so sauber und weich, da ist eigentlich gar nichts mehr drin. Schade, aber nicht zu ändern.
Abkochen brauchst du es aber eigentlich gar nicht mehr- wenn er schon normales Essen bekommt, verträgt er die paar Bazillen im Wasser ohne Probleme. Beim Baden schlucken die Würmer auch genug davon
Meinen Kindern habe ich von Anfang an Leitungswasser gegeben.
Hi,
meine kleine hat immer keine ruhe gegeben, bis sie von unserem Wasser trinken durfte. Angefangen hat das mit ca. 5 Monaten glaub ich. sie hat nie abgekochtes Wasser bekommen, wurde aber auch hauptsaechlich gestillt und bekam einen schluck (sparkling) Mineralwasser quasi als treat jetzt ist sie 11 Monate alt und trinkt es eben den Tag ueber.