Brustwarzen wund gebissen...

Mein kleiner Mann hat ja mit Schlag 5 Monaten seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Er hat zwar immer mal wieder gerne gebissen, aber es war nie wirklich tragisch. Bis zum letzten Wochenende. Da hat er so feste zugebissen, dass ich jetzt richtige Wunden habe. Wundwasser läuft aus, es tut höllisch weh, und mir kommen die Tränen beim Stillen.

Links ist es schlimmer als rechts.

Ich lasse viel Luft dran (die Nachbarn aus dem umliegenden Häusern freuen sich über die Piepshow), creme mit Beinwellsalbe und mit "Plazentasalbe". Und ich stille jetzt ungleichmäßig. Statt recht-links-recht-links stille ich jetzt rechts-rechts-links-rechts-rechts-links.

Es wird trotzdem kaum besser. Ich befürchte ich muss schon wieder zum Lasern...

Sorry, für's Silopo. Musste meinem Schmerz Luft machen...

1

Och mensch, Du Arme! Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell besser wird! Gibst Du Deinem Spatz denn ne Rückmeldung, wenn er zubeißt? Ich hab laut "Aua" gesagt und meinen Sohn sofort von der Brust abgenommen. Es hat keine Woche gedauert und er hat es gelassen. Allerdings war er schon 9 Monate...

2

Hab es ein paar mal mit aua und wegnehmen versucht. Aber das fand er lustig. Wenn ich einfach nur wegnehme macht er es seltener. Aber ich glaube, dass er wieder zahnt und deshalb auf mir kaut.

3

Schade, bei uns hat das super geklappt. Aber auch wenn er zahnt, würde ich das Kauen auf keinen Fall tolerieren. Er ist ja noch zu klein, um die Schmerzgrenze erkennen zu können.

Mein Sohn hat erst mit ca 11 Monaten verstanden, dass Beißen weh tut (er hat sich selbst in die Hand gebissen und war schockiert).

weiteren Kommentar laden
5

hast du nicht vielleicht Stillhütchen? Vielleicht helfen die..

Hatte die immer für den Stillbeginn und aufbewahrt für die Zahnungszeit, habe sie dann aber zG nie gebraucht.. Die Jungs haben mich immer nur je ein, zwei Mal gebissen..

Gute Besserung!!