wieviel ml abpumpen 12Tage Baby???

Hallo an alle stillenden Mami´s,

ich stille meine kleine Maus jetzt immer aber nun muss ich bald zu einpaar Terminen und möchte abpumpen und habe mir die Handpumpe von Meleda gekauft wirklich super #pro aber wieviel ml muss ich denn für eine Mahlzeit abpumpen???
Könnt Ihr mir helfen?
Dnake

1

stell dich doch vor und nach dem stillen mit der kleinen auf die waage? wenn die so genau anzeigt oder halt mal babywaage in der apo ausleihen.

oder pi mal daumen 150 ml? so viel kanns ja noch nicht sein so frisch :)

lieber mehr abpumpen, wenn was übring bleibt ins badewasser damit.

lg

2

hi,

kommt drauf an wie häufig dein kind am tag stillt würd ich sagen.

ich würd 120-150 ml abpumpen und auf 3 fläschen verteilen.

lg

3

Das kommt ganz auf dein Baby an. Manchen trinken viel, manche wenig. Schau doch einfach, was kommt, und frier das portionsweise ein.

Es besteht auch eine große Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind die Flasche nicht akzeptiert und auf dich wartet. Und falls das im Titel das Alter ist - vor 4-6 Wochen Alter würde ich keine Flasche geben. Damit besteht die Gefahr einer Saugverwirrung.

4

Ok Danke erstmal an Euch ... also ich weiß gar nicht im Moment trinkt sie alle 2-4 std immer unterschiedlich manchmal hat sie auch wieder nach einer std hunger aber eher selten,und es soll ja auch nicht immer sein nur wirklich wenn es gar nicht anders geht weil ich halt nicht gern in der Öffentlichkeit stillen möchte oder es auch nicht immer geht.

#winke ... aber danke nochmal

5

Nicht in der Öffentlichkeit stillen wollen ist das eine..absolut akzeptabel. ..
Denn können tut man so gut wie überall, und zwar auch unauffällig.

Aber ich kann das gut nachvollziehen,mir war das ananfangs auch ganz arg peinlich, wenn die Schwiegereltern dabei waren, beim einkaufen, beim Arzt, .. inzwischen ist es mir Wurst, wenns wo gar nicht passt und es jmd stört dann geh ich in ein anderes Zimmer. Notfalls ins Auto. Hab sonst gern mal n Schal dabei oder zieh das unterteil runter und den pulli hoch dann ist nur d brustwarze sichtbar zumindest für n paar Sekunden ...hihi...

Aber wieviel du abpumpen musst weiß ich nicht ...

Ich hatte beim Ersten Angst, es könnte zur Saugverwirrung kommen und außerdem fand ich es viiiiiiiiel zu umständlich ...abpumpen. ..mitnehmen. ..aufwärmen. ..dazu hatte ich keine Lust.

Würde wenn es gar nicht anders geht es zuerst Zuhause probieren, so wie jmd vor mir gesagt hat, kann auch dass dein Kleines die Flasche verweigert und dann musste doch stillen. .:-p

Lg meybee

weitere Kommentare laden