Folgemilch 2-warum schlecht?

Hallo mädels,
Ich würde gerne wissen warum die folgemilch 2 schlecht ist. Alle sagen" die ist nicht gut" aber warum ganz genau würde ich gerne wissen... Oder kann man die ohne bedenken geben ? Mein sohn trinkt die pre nicht mehr ... Und von der 1 er wurde er auch alle 30 minuten wach.. Jetzt bitte nicht stenigen :) das forum ist ja da um sich gegenseitig auszutauschen...

Danke

1

Naja, was heißt schlecht.

Es ist halt so, das in der Regel die ganze Flaschenzeit über PRE und 1er empfohlen wird und eigentlich auch reicht.

Bei der 2er denk ich mal, das es vor allem zu m den höheren Stärkeanteil geht.

Wie alt ist denn dein Sohn???

LG Martina

3

Hmm... Der wird 9 monate in einer woche... Der schläft schon von anfang an schlecht... Hab ihm aber jetzt angewöhnt das er mittagsschlaf hält( naja 30 min -2std) variert immer... Er kriegt auch brei oder von unserem essen... Aber nachts katastrophe... Jede stunde wurde er wach mit der pre und auch mit der 1 er... Er kriegt auch abendbrei...

7

Ich glaub persönlich aber nicht, das das Schlafen sich mit der 2er ändert....

Vielleicht braucht er nachts einfach die Nähe.

LG Martina

2

Hallo.

Ich gebe zwar nicht die Flasche aber die 2er Milch enthält wohl vor allem Zusatzstoffe wie ua Zucker, die das Baby einfach nicht braucht.

Es ist im Übrigen nicht gesagt, dass dein Baby von der 2er länger schläft.

Und nur wegen des Schlafes auf die ungesunde Sorte zurück zu greifen finde ich persönlich blöd. Babys schlafen nun mal regelmäßig unregelmäßig ;-)

4

Die 2er hat mehr Zucker drin. Das braucht kein Mensch.

Zwischen essen und schlafen besteht übrigens kaum ein Zusammenhang. Das Aufwachen liegt wohl eher am Alter deines Kindes bzw. daran, dass er deine Nähe sucht.

5

Eigentlich ist sie besser als ihr Ruf. Aber vielleicht ist es noch etwas zu früh. Hier ist es super erklärt:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html?m=1

6

#winke

Kommt auf die Marke an.

Es gibt Marken, die enthalten Maltodextrin (Malzzucker)...allerdings schon in der 1er Milch (z.B. Humana, Babylove). Das muss nun nicht sein.

Andere Marken (Hipp, Milupa, Beba) enthalten nur Laktose als Zuckerart...genauso wie die Pre oder die 1er. Nur der Stärkeanteil ist etwas höher.
Das wars aber schon...es gibt keinen weiteren Unterschied.

Also stimmt das mit der Zuckerbombe schon mal nicht...auch nicht das Argument mit der höheren Kalorienzahl...zum Vergleich:

100ml Hipp 1er haben 72 kcl....100ml Milumil 2er 68 kcl.

Manche sagen es wäre Geldmacherei (hört man hier auf Urbia...sonst nirgendwo)...da frage ich mich warum? Jede Milch (außer Mumi) kostet Geld...egal ob Pre, 1er oder 2er oder 3er oder oder oder.
#kratz

Eigentlich hört man nur hier bei Urbia schlechtes drüber...anderswo nicht.

Ich persönlich gebe Milumil 2er...weil das die einzige Milch ist, die meine Kleine nach dem Abstillen überhaupt nehmen wollte. Alle anderen hat sie ausgespuckt.

Ob sie satter macht, wage ich zu bezweifeln. Meine Kleine ist fast 10 Monate alt und trinkt nachts noch 2 Flaschen (240ml) davon...tagsüber keine mehr.
Wenn die so satt machen würde...würde sie wohl kaum 2 Flaschen davon trinken.

LG
Eichkatzerl

8

Hey,

Das es geldmacherei ist wird gesagt weil die babymilch Hersteller für pre und 1er KEINE Werbung machen dürfen weil in den ersten 6 Monaten mumi die ernährungsgrundlage sein sollte.

Weil das Stillen empfohlen wird darf kein Pulver vor dem 6. Monate "angepriesen" werden.

Auf Grund dessen gibt es folgemilch und diese oh Wunder wird nach dem 6. Monat empfohlen

Wir mussten notgedrungen jetzt einmal 2er füttern. Wir gaben bebivita 1 diese war nicht mehr zu bekommen. Wir testen andere milchsorten (1er) vieles vertrug sie mal wieder nicht oder mochte sie nicht. Oder wurde einfach nicht satt...

Dann war es Sonntag Abend und das Kind vertrug die Milch nicht... Ich hatte nix mehr anderes da. Da unsere Freunde auch bebivita füttern riefen wir an in sie uns nen Sack leihen können... Kein Problem nur füttern alle mittlerweile folgemilch.

Das war mir dann sowas von egal das mein Mann um 22 Uhr ne Tüte 2er Milch abgeholt hat. Da ist zwar (unnötiger) Glucose drin aber das war mir in dem mom grad Wurscht denn an Tankstellen gab es nichts...

Naja was soll ich sagen nachdem sie nach der 3. milchsorte wieder alle 1,5-2 Stunden Hunger hatte war nach der Flasche gegen 22:30 bis mittags 13 Uhr Ruhe!!!!

Wir wollten jetzt die 2er eigentlich grad noch leer machen und dann auf die 3er gehen. Außer etwas mehr Stärke und Omega 3 und etwas Jod ist sie identisch zur 1er (vorallem kein Zucker!!!!!) aber offenbar will sie jetzt keine Flaschen mehr. Jedenfalls gestern morgen haben wir für 110ml geschlagene 50 min "genuckelt" (danach hatte ich keinen Nerv mehr)

Am Abend das gleiche Spiel 100ml mit würgen und gedarmel in 30 min. Ich hab ihr noch nen 2. Brot gemacht und die Flasche weg gekippt....

Ich biete die kommenden Abende erstmal noch eine an. Wenn sie die nimmt ok wenn nicht war's das wohl mit unserer flaschenzeit.

Für mich ok in 3 Wochen wird sie 1 Jahr. Isst sonst ordentlich mit.

Nur der Punkt Flüssigkeit macht mir Sorge.

Sie trinkt durchschnittlich nur 400-600ml am Tag .... Naja evtl wird's dadurch mehr?!!!

LG und weiterhin guten Hunger ;)

11

Endlich mal jemand, der selber auf die Packungen geschaut hat. :-)

Ich find die 2er zwar auch nicht nötig und die höheren Nährstoffzusätze teiweise fragwürdig, aber ständig werden hier so Halbwahrheiten verbreitet.

LG

9

Danke allen für die antworten :) hat mir sehr geholfenn

10

Hallo baylove87, es wurde ja schon viel zum Thema geschrieben. Trotzdem möchte ich noch kurz aus ernährungswissenschaftlicher Sicht etwas dazu sagen. Anfangsnahrungen, d.h. Pre und Stufe 1 sind von Anfang an und bis zum Ende des Flaschenalters geeignet. Sie können anfangs nach Bedarf gefüttert werden und im Beikostalter mit entsprechender Trinkmenge. Wenn die Kleinen im zweiten Lebenshalbjahr von den Anfangsnahrungen nicht mehr richtig satt werden, KANN man ihnen nach dem 6. Monat Folgenahrungen (Stufe 2) geben. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Folgenahrungen in ihrer Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt sind. D.h. man kann, muss aber nicht umstellen. Beides (Anfangs- und Folgenahrung) ist geeignet. Jeder sollte individuell entscheiden und vor allem auf die Bedürfnisse des Babys achten. Und es ist auch richtig, dass es Unterschiede in der Zusammensetzung zwischen den Herstellern gibt. Darauf sollte man dann auch individuell achten.