stillbaby trinkt nicht von der.flasche

huhu

meine mausi bekommt im moment mittags gemuse fleischbrei nachmittags GOB...ansonsten wird sie gestillt. manchmal trinkt sie sogar eine std. nach dem brei an der.brust.
mein bzw. unser problem sie mag nicht.aus der flasche trinken. Gebe ich es ihr vom loffel oder glas ( verschluckt sich beim glas) trinkt sie paar löffelchen.
Avent sauger nimmt sie nicht. haben gerade die trinklernflasche von nuk. Drauf wird rumgekaut trinken paar schlücke. und weiter runkauen.....

Ist.das.normal? Oder sollte ich auch mal andere sauger ausprobieren?

lg neslisah

1

Braucht man ja auch nicht, es geht auch super ganz ohne Flasche.

Das trinken aus dem Glas / Becher lernen die Zwerge schnell - einfach immer wieder ausprobieren.

LG Claudi

2

hey,

mach dir keine sorgen! deine kleine bekommt auf jeden fall genug flüssigkeit. wichtig wird das trinken erst richtig, wenn sie nur noch "feste" nahrung bekommt. bis dahin wird sie sicherlich auch aus der flasche oder eventuell sogar aus dem becher trinken! biete es ihr einfach immer wieder beim essen an..

lg

3

Probier es weiter mit dem Becher. Es dauert oft eine Weile, bis die Kinder schnallen, wie das funktioniert.

4

Einfach weiter üben mit dem trinken. Um so öfter du es machst um so besser wird es. Mein kleiner bekommt sowohl wasser mit dem becher als auch mit dem Nuk trinklernsauger. Er kaut auch mit vorliebe darauf rum um dann wieder ein paar schlücke zu trinken.er hqtte mal ne woche da hat er nur drauf tum gekaut. Da gabs ausm becher. Jetzt trinkt er wieder ganz gut.
Einfach weiter machen.

Dein Baby bekommt genig flüssigkeit, zumahl ja erst zwei mahlzeiten mehr oder weniger ersetzt sind.

5

Huhu, klingt wie bei uns. Mittags und nachmittags brei. Und 1 h nach dem Mittag nochmal Brust. Sonst auch Brust. Er trinkt so oft noch, auch nachts. Denk mal das meiner genug flüssiges bekommt. Er nimmt auch nix anderes.

LG guppy

6

Mein Stillkind hat ueberhaupt nicht aus Saugern getrunken. Anfangs hat er gar keine zusaetzliche Fluessigkeit zu sich genommen, spaeter dann aus einer Schnabeltasse ohne Ventil (also mit einem harten Plastikschnabel mit kleinen Loechern drin) oder aus einer Trinkflasche mit Sportaufsatz (etwa so wie bei einer Fahrradflasche) getrunken. Irgendwann dann auch aus normalen Bechern. Das war nur anfangs etwas schwierig, weil er es super toll fand, sich das Wasser ueber den Kopf zu schuetten, und ich keine Lust hatte, ihn 5 Mal am Tag umzuziehen, daher haben wir lange die Sportflasche benutzt.

7

Hi,
ist normal. Meine Große hat auch erst aus der Flasche trinken lernen müssen (konnte dann aber nur aus der NUK Trinklernflasche, normale Babynuckelmilchflaschen konnte sie nicht), aus dem Becher ging besser. Mein Sohn trinkt aus dem Becher recht gut und aus den Trinklernflaschen kaut er auch nur darauf rum und per Zufall kommt Wasser raus. Das dauert. Wichtig ist, dass Wasser angeboten wird beim Essen....

8

Hallo,
habe dasselbe Problem. Habe den Tipp bekommen, es mal mit einem Röhrchen zu versuchen, das soll super funktionieren. Ich werde es bei Gelegenheit selbst mal ausprobieren.

LG