Hallo ihr lieben Mütter,
der Grund, warum ich abstillen möchte ist, dass ich leider mit Depressionen zu kämpfen habe.
Ich habe das Medikament im letzten Trimester ausschleichen lassen, wollte dann nach 6 Monaten stillen (und Beikost ab dem 4 Monat) wieder damit angefangen.
Nun ist mein Sohn fast 4 Monate und ich würde am liebsten sofort wieder mit den Tabletten anfangen, weil es mir einfach nicht gut geht. (Glückliche Kinder brauchen starke Eltern).
Auf gar keinen Fall möchte ich ihm dann meine Milch noch geben. Ich habe bei embryotox nachgelesen und eine Alternative kommt für mich nicht in Frage.
Aber mein Sohn nimmt die Flasche nicht. Wir haben es schon mehrfach versucht. So kann ich natürlich nicht abstillen.
Habt ihr eine Idee?
Liebe schlaflose Grüße
Hilfe! Möchte abstillen, aber Kind nimmt die Flasche nicht
Huhu, ebenfalls schlaflos
Leider hab ich keine positiven Nachrichten für dich, wir versuchen es seit Monaten, und außer einmal als sie noch ganz klein war, nimmt sie die Flasche nicht.
Hier hatte mal eine Userin geschrieben, dass sie ihrem Kind 24h (!!) die Brust verweigert hat, und trotzdem war es nicht ranzukriegen an die Flasche. Irgendwann hatte sie natürlich Schiss wegen Dr hydration und hat doch wieder gestillt.
Bei manchen klappt es aber wenn sie immer wieder anbieten.
Meine kapiert einfach nicht, dass sie daran saugen kann. Sie denkt es ist ein Spielzeug und kaut darauf herum. Trinklernflasche wird ebenfalls nicht akzeptiert.
Hallo,
möglicherweise war es die falsche Flasche, oder auch das falsche Pulver. Es kann auch sein, dass dein Baby erst von jemand anderen gefüttert werden muss und erst wenn deine Milch weg ist, von dir die Flasche akzeptiert. Ich würde sagen, du musst das Sortiment durchprobieren.
Gutes habe ich von dieser Flasche gehört: http://www.babyartikel.de/produkt/sonstiges_stillzubehoer/medela_muttermilchsauger_calma_mit_pp_flasche_150ml
(die Babys müssen wohl erst einen Unterdruck aufbauen, damit die Milch fließt, sie läuft also nicht so einfach raus)
Ein anderer Tip wäre nicht nur bei Embryotox zu lesen, sondern durch einen Arzt dort anrufen zu lassen, vielleicht gibt es ja doch ein alternativ Medikament.
LG Ella
Huhu,
zuerstmal finde ich, dass du dich nicht rechtfertigen musst, wieso du abstillen möchtest!
Ich möchte auch langsam abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht...
Wir probieren es jetzt halt immer mal wieder...lass auch mal den Papa probieren oder probiere eine andere Milch oder eine andere Flasche.
Viel Glück
Hallo Du,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft Fluoxetin genommen. Während meiner Schwangerschaft ging es mir sehr gut, auch ohne Medikament. Jetzt kehren meine Depressionen leider langsam wieder zurück. Ich wollte unbedingt Stillen, jetzt nimmt meine Tochter auch nichts anderes außer meiner Brust. Wir haben verschiedene Sauger und auch Milch probiert, sie nimmt nichts davon.
Ich kämpfe mich im
Moment einfach von Tag zu Tag und hoffe, dass es irgendwann doch klappt. Einen Termin bei meiner Therapeutin habe ich erst Anfang April bekommen.
Hast Du mal mit Deinem Arzt gesprochen?
LG Kirsten
Hallo,
hast du mal deinen Vitamin D Wert checken lassen? Vielleicht hast du auch davon Depressionen. Nur mal so als Tipp. Das haben sehr viele Leute und einige bekommen davon Depressionen! Wir haben auch alle einen Mangel, zum Glück keine Depression, aber wenn es das bei dir wäre, bräuchtest du ja vielleicht gar keine Antidepressiva :)
LG
Als mein Sohn 7 Monate alt war, hatte zuerst er und dann ich MagenDarm.. Meine Milch blieb aus.. Er hatte richtig Hunger, die einzige Flasche, die er nahm, war eine "normale" von NUK, also nicht die Weithalsflasche. Und zwar mit Latex, das ist weicher..
Ab da nahm er die Flasche, Muttermilch kam auch wieder, hab ab da aber nur noch nachts gestillt. Und nachdem er merkte, dass Flaschen nicht wehtun, hat er auch die anderen Flaschen und Sauger genommen..
Tochter einer Feundin nahm nur die Medela Flaschen an..
Also, vielleicht probierst du einfach mal verschiedene Flaschen aus..
LG und alles Gute